VR-Präsident Thomas C. Weissmann tritt bei Also zurück
Quelle: Also

VR-Präsident Thomas C. Weissmann tritt bei Also zurück

Die Also Holding teilt mit, dass Thomas C. Weissmann, langjähriger Verwaltungsratspräsident, aus persönlichen Gründen zurücktritt.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2013/11

     

Bei der Also Holding steht ein Wechsel an der Spitze des Verwaltungsrats an. Wie das Unternehmen mitteilt, wird Thomas C. Weissmann (Bild), langjähriger Verwaltungsratspräsident, aus persönlichen Gründen auf das Datum der Generalversammlung 2014 aus dem Verwaltungsrat der Also Holding ausscheiden. Es sei nach 26 Jahren Tätigkeit für Also Zeit, Platz für Andere zu machen, wird Weissmann in einer Mitteilung zitiert.

Der Verwaltungsrat bedauert den Entscheid und verdankt Weissmann für "seine herausragende Leistung und die umsichtige Lenkung des Unternehmens als CEO und Chairman. Unter seiner Führung stieg der Umsatz von rund 50 Millionen Euro in 1989 auf über 3 Milliarden Euro 2010, bevor er sich durch die Fusion mit Actebis nochmals verdoppelte auf über 6 Milliarden Euro."


In den kommenden Monaten wird sich der Verwaltungsrat nun um einen Nachfolger für Thomas C. Weissmann, sowohl im Verwaltungsrat wie auch für das Präsidium, kümmern. (mw)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER