Arrow kauft Computerlinks
Quelle: Arrow / Computerlinks

Arrow kauft Computerlinks

Nachdem sich Avnet Magirus einverleibt hat, kommt es in der Disti-Landschaft erneut zu einer Grossübernahme: Arrow schluckt Computerlinks.
28. August 2013

     

Der amerikanische Distributor Arrow Electronics hat bekannt gegeben, dass er für etwa 230 Millionen Euro seinen deutschen Konkurrenten, den Value Added Distributor (VAD) Computerlinks, übernimmt. Eine endgültige Vereinbarung wurde bereits unterzeichnet, noch fehlen allerdings diverse behördliche Genehmigungen. Sollten die erfolgen, dürfte der Deal noch im vierten Quartal 2013 abgeschlossen werden.

"Diese Übernahme stützt unsere Strategie, das Datenzentrum der Zukunft zu bedienen, und stärkt unsere Position in diesem rasch wachsenden Segment. Wir freuen uns sehr, das Team von Computerlinks bei Arrow begrüssen zu dürfen", erklärt Michael J. Long, Vorsitzender, Präsident und CEO von Arrow.


Beide Distributoren sind auch in der Schweiz aktiv. Was mit ihnen geschieht, ist derzeit noch offen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Computerlinks wird Riverbed-Disti

10. April 2013 - Computerlinks Schweiz bietet Resellern ab sofort in seinem Sortiment neu auch die Produkte und Lösungen des Netzwerkspezialisten Riverbed an.

Computerlinks wechselt Schweiz-Chef aus

14. August 2012 - Bei Computerlinks Schweiz wurde der Country Manager ausgewechselt. Anstelle von Domenico Lojacono soll Arthur Frei die Geschäfte leiten.

HP Schweiz baut Distributoren-Netz mit Arrow ECS aus

21. Mai 2012 - Seit Anfang Jahr fungiert Arrow ECS Internet Security als Distributor für die Enterprise-Security-Produkte von HP Schweiz.

Disti Award 2011: Die Gewinner

4. November 2011 - Die Gewinner des Disti Award 2011 sind bekannt. Bei den Broadlinern hat Also Schweiz abgeräumt, bei den Spezialisten und Herstellervertretungen ging der Sieg an Ecomedia, bei den VAD an Arrow ECS Internet Security und bei den Komponenten- und Peripherie-Distributoren an Diggelmann EDV Zubehör.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER