Apple ruft iMacs mit AMD-Grafikkarten zurück
Quelle: Apple

Apple ruft iMacs mit AMD-Grafikkarten zurück

Apple hat eine Rückrufaktion für iMacs gestartet, die zwischen Mai 2011 und Oktober 2012 verkauft wurden. Offenbar kann es Probleme mit der Grafikkarte geben.
19. August 2013

     

Apple hat ein Rückrufprogramm für 27-Zoll-iMacs gestartet, die zwischen Mai 2011 und Oktober 2012 verkauft wurden. Wie es heisst, habe man bei 27-Zoll-iMacs mit 3,1-GHz-Quad-Core-Intel Core-i5- oder 3,4-GHz-Quad-Core-Intel-Core-i7-Prozessoren ein Problem mit der Grafikkarte entdeckt. Es sei möglich, dass die Grafikkarten des Typs AMD Radeon HD 6970M ausfallen können. Das Display erscheint dabei entweder verzerrt, wird blau beziehungsweise weiss mit vertikalen Linien oder aber komplett schwarz.


Apple ruft betroffene Nutzer nun dazu auf, sich bei einem Apple Store oder einem autorisierten Händler zu melden. Betroffene Geräte würden innerhalb von drei Jahren nach dem Kaufdatum kostenlos ausgetauscht. Kunden, die das Problem bereits behoben haben, können eine Rückerstattung der Kosten beantragen. (mw)

Kommentare
Meldung ist so wie geschrieben falsch da es sich nicht um eine generelle Rückrufaktion handelt. Vielmehr werden die Grafikkarten auch nach Ablauf der Garantiefrist auf Kulanz ersetzt, SOFERN DAS PROBLEM AUFTRITT. Besitze selber einen solchen iMac, jedoch tritt die Bildstörung bei mir nicht auf.
Montag, 19. August 2013, Daniel Rossi



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER