Doppelspitze für die Telecomdienste des Bakom

Nach dem Weggang von Philipp Metzger hat das Bundesamt für Kommunikation die Abteilung Telecomdienste mit einer Doppelführung versehen. Ab dem 1. August steht der Bereich unter der Leitung von Annalise Eggimann und René Dönni.
12. Juli 2013

     

Die Abteilung Telecomdienste des Bundesamtes für Kommunikation (Bakom) steht ab dem 1. August unter der Doppelleitung von Annalise Eggimann und René Dönni. Die 53-jährige Juristin und der 50-jährige Ökonom treten damit die Nachfolge von Philipp Metzger an, der das Bakom Ende März 2013 verlassen hat, und werden zur Vizedirektorin und zum Vizedirektor des Bakom. Eggimann führt seit 2006 die Sektion Recht in der Abteilung Telecomdienste, während Dönni seit 2002 die Sektion Ökonomie und Statistik leitet. Dönni ist seit 1995 für das Bakom tätig. Eggimann und Dönni werden ein Pensum zu je 90 Prozent ausüben. Ihre Tätigkeit als Abteilungsleitende wird je 60 Prozent umfassen. Das übrige Pensum werden sie strategischen Projekten widmen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Bakom zeigt Schweizer Datenautobahnen

14. Februar 2013 - In einer interaktiven Karte zeigt das Bundesamt für Kommunikation (Bakom) die Internetabdeckung in der Schweiz. Auf dem dazugehörigen Portal können sich Unternehmen als Ansprechpartner für Beratungen registrieren.

Das Ende im Rechtsstreit um Switchplus?

29. August 2012 - Überraschende Wende: Das Bundesgericht hat im Fall Switchplus zugunsten von Switch und gegen die Schweizer Hosting-Provider sowie das Bakom und das Bundesverwaltungsgericht entschieden.

(Fast) alle KMU sollen Billag-Gebühren zahlen

5. März 2012 - Unternehmen mit mehr als einer halben Million Jahresumsatz sollen in Zukunft Billag-Gebühren zahlen müssen. Dies schlägt das Bakom dem Bund vor.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER