Fritz & Macziol Schweiz mit 15 Prozent Umsatzplus
Quelle: Fritz & Macziol

Fritz & Macziol Schweiz mit 15 Prozent Umsatzplus

Im vergangenen Jahr konnte Fritz & Macziol Schweiz den Umsatz um 15 Prozent steigern, bei der gesamten Fritz & Macziol Group resultierte sogar ein Plus von 30 Prozent.
18. Juni 2013

     

Der IT-Dienstleister Fritz & Macziol hat die Geschäftszahlen fürs vergangene Jahr vorgelegt und spricht resümierend von einem "sensationellen Jahr". Das Unternehmen konnte den Umsatz der gesamten Unternehmensgruppe gegenüber 2011 um 30 Prozent auf 280 Millionen Euro steigern. Die Zahl der Mitarbeitenden stieg im Berichtszeitraum von 910 auf 1033 Personen, was einem Plus von knapp 14 Prozent entspricht.


Auch für Fritz & Macziol Schweiz erwies sich das vergangene Jahr als durchaus erfolgreich: Hierzulande gelang dem Unternehmen eine Umsatzsteigerung von 15 Prozent auf 28 Millionen Franken. Die Belegschaft wuchs innert Jahresfrist auf 82 Mitarbeitende an, die Angestellten der Tochtergesellschaft IT&T miteingerechnet.
Das tolle Ergebnis sei "vor allem auch der Einsatzbereitschaft aller Kolleginnen und Kollegen in der Gruppe zu verdanken, die alles gegeben haben. Mit diesem Team sind wir mehr als bereit für die kommenden Jahre", kommentiert Geschäftsführer Heribert Fritz (Bild) das erfreuliche Ergebnis. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

IBM-Mann Peter Hauri zu Fritz & Macziol

3. Juni 2013 - Fritz & Macziol hat die Verpflichtung des IBM-Urgesteins Peter Hauri bekanntgegeben. Der 60-Jährige wird Business Development Executive und Teil der GL.

Fritz & Macziol kauft Zuger Conapro

17. Mai 2013 - IT-Dienstleister Fritz & Macziol Schweiz hat sich das Zuger Unternehmen Conapro einverleibt und erweitert so seine Expertise im Virtualisierungsbereich.

Roland Fürst wird COO von Fritz & Macziol

25. Februar 2013 - Fritz & Macziol Schweiz hat Roland Fürst zum COO berufen. Fürst stösst vom BI-Anbieter Stas, der zur Fritz-&-Macziol-Gruppe gehört, zum Unternehmen.

Fritz & Macziol zieht nach Zürich-West

5. Februar 2013 - Die Fritz & Macziol-Gruppe gibt die Standorte in Zug und Zürich-Altstetten auf und bezieht einen neuen Hauptsitz im aufstrebenden Zürcher Quartier Zürich-West.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER