Christian Wanner gibt CEO-Job bei Leshop ab
Quelle: Leshop

Christian Wanner gibt CEO-Job bei Leshop ab

Leshop-Mitgründer Christian Wanner tritt von seiner CEO-Position bei Leshop zurück und verlässt das Unternehmen. Wer seine Nachfolge antritt, wurde nicht bekanntgegeben.
4. Juni 2013

     

Christian Wanner gibt die Geschäftsführung des grössten Schweizer Online-Lebensmittelhändlers Leshop per Ende September ab, bleibt dem Unternehmen aber auch danach noch als Verwaltungsrat erhalten. Wanner wolle vorerst eine Auszeit antreten, um sich später neuen Projekten zu widmen, wie Leshop mitteilt. Über Wanners Nachfolge will man zu einem späteren Zeitpunkt informieren.


Christian Wanner hat Leshop als 27-Jähriger vor 16 Jahren mit drei Freunden gegründet. 2006 übernahm dann die Migros-Gruppe die Aktienmehrheit am Unternehmen. Leshop beschäftigt heute 288 Mitarbeitende in Ecublens, Bremgarten und Studen und erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 155 Millionen Franken.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Umsatzwachstum für Leshop dank Mobile-Boom

3. April 2013 - Die Migros-Tochter Leshop hat in den ersten drei Monaten des Jahres ihren Umsatz dank Mobile Shopping und Projekten wie Leshop Drive um über 7 Prozent steigern können.

Leshop-Einkäufe am Bahnhof abholen

14. Dezember 2012 - Künftig sollen online bei der Migros-Tochter Leshop.ch getätigte Einkäufe auch an den Gepäckschaltern der SBB abgeholt werden können. Die SBB und Leshop.ch lancieren ein entsprechendes Pilotprojekt.

Wechsel an der IT-Spitze von Leshop.ch

30. November 2012 - Marcelo Alé, IT-Direktor von Leshop.ch, verlässt das Unternehmen und übergibt an Ivan Torreblanca.

Leshop.ch-Abhollager eröffnet

19. Oktober 2012 - Die Migros-Tochter Leshop.ch hat ihr erstes Abhollager für Online-Bestellungen eröffnet und will damit jährlich 13 Millionen Franken umsetzen. Ein weiteres Abholzentrum ist zudem in Planung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER