Visana nutzt Banking Service Center von HP
Quelle: HP

Visana nutzt Banking Service Center von HP

HP Schweiz hat mit dem Kranken- und Unfallversicherer Visana einen Kunden für sein Banking Service Center (BSC) in Bern gewinnen können.
25. April 2013

     

Visana setzt neu auf das HP Banking Service Center (HP BSC). Der Schweizer Kranken- und Unfallversicherer wird damit während der nächsten fünf Jahre Datencenter Services und Netzwerk-Services aus dem HP BSC in Bern beziehen. Dabei stehen die Server von Visana in einem der zwei komplett redundant geführten Rechenzentren von HP BSC. Zudem nehme der Krankenverischerer Netzwerk-Dienstleistungen von HP in Anspruch und wolle so die Anbindung des eigenen Rechenzentrums an das HP-Datencenter sicherstellen.


"Wir freuen uns, dass wir uns in den kommenden Jahren auf HPs starke Betreuung und Infrastruktur verlassen können. Dabei ist uns besonders wichtig, dass das HP Banking Service Center die speziellen Sicherheitsanforderungen garantieren kann, die für ein Unternehmen mit sensitiven Kundendaten zentral sind", erklärt Beat Misteli, Leiter Informatik Betrieb von Visana.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

HP und SAP schliessen weltweite Partnerschaft

19. April 2013 - SAP ist eine strategische, weltweite Partnerschaft mit HP eingegangen. Damit wollen die beiden Unternehmen den Kunden umfassende Managed Mobility Services bieten können.

HP Moonshot für Social-Media-, Mobility- und Cloud-Anwendungen

9. April 2013 - Mit dem neuen HP-Moonshot-System für Social Media, Mobility und Cloud Computing will HP die Wirtschaftlichkeit von IT-Infrastrukturen neu definieren. Tatsächlich sind die Eckwerte für Kostenersparnisse und Platzverbrauch beeindruckend.

HP-RTC-Deal ist perfekt

26. Mai 2010 - Nun ist es offiziell: HP baut in Bern ein Banking Service Center auf und übernimmt die Banking-Kernlösung IBIS3G von RTC, die man neu in ganz Europa anbieten will.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER