Wii U wird zum Ladenhüter
Quelle: Nintendo

Wii U wird zum Ladenhüter

Nintendos neue Wii-U-Konsole soll sich im letzten Monat in den USA mehr schlecht als recht verkauft haben. Offenbar wurden weniger als 100'000 Einheiten abgesetzt.
18. Februar 2013

     

Seit November 2012 wird Nintendos neue Spielkonsole Wii U verkauft. Wie es nun aus den USA heisst, laufen die Verkäufe mehr schlecht als recht. Medienberichten zufolge, die sich auf Angaben der NPD Group stützen, soll sich die Wii U im Januar dieses Jahres weniger als 100'000 Mal verkauft haben – Insider sollen gar von einer Zahl deutlich unter 100'000 verkauften Einheiten sprechen. Noch im Dezember konnte Nintendo 460'000 Wii-U-Konsolen absetzen. Zum Vergleich: Microsoft verkaufte im Januar 2013 beinahe 300'000 der mittlerweile in die Jahre gekommenen Xbox 360. Man vermutet nun offenbar, dass sich die Nintendo-Konsole vor allem zu Beginn gut verkauft hat, weil die treuen Nintendo-Fans sofort zugeschlagen haben. Beim Durchschnitts-Gamer stosse die Wii U allerdings auf wenig Interesse, spekuliert etwa die Plattform "Winfuture". (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Wii U ist ausverkauft

27. November 2012 - Nintendo hat in der Woche nach dem Release der neuen Spielkonsole Wii U 400'000 Geräte verkauft. Damit ist die neue Wii ausverkauft.

Zum Marktstart der Wii U gibt es 23 Spiele

23. November 2012 - Nintendos neueste Konsole Wii U wird Ende November lanciert. Zum Marktstart werden bereits 23 Spiele verfügbar sein.

Vorverkauf von Wii U gestoppt

4. Oktober 2012 - Bei Amazon sowie anderen Anbietern werden im Moment keine Vorbestellungen der jüngsten Nintendo-Spielkonsole Wii U mehr entgegengenommen. Von offizieller Seite wollte allerdings niemand allfällige Lieferengpässe bestätigen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER