Yahoo vermeldet Wachstum
Quelle: Google+

Yahoo vermeldet Wachstum

Positives von Yahoo: Die neue Chefin Marissa Mayer konnte nach langer Stagnationszeit wieder ein kleines Wachstum vermelden. Der Umsatz stieg im letzten Quartal um zwei Prozent.
29. Januar 2013

     

Die neue Yahoo-Chefin Marissa Meyer (Bild) scheint die richtigen Akzente beim Suchmaschinenriesen gesetzt zu haben. Wie der Konzern vermeldet, stieg der Umsatz im vierten Quartal um 2 Prozent auf 1,22 Milliarden Dollar. Begründet wird das Umsatzwachstum – wohlgemerkt das erste seit vier Jahren – durch höhere Erträge aus dem Suchmaschinengeschäft. Der Gewinn ging derweil um 8 Prozent auf 272 Millionen Dollar zurück – bedingt durch Restrukturierungen.


Die Analystenerwartungen wurden mit den Zahlen übertroffen, entsprechend reagierte die Börse mit einem Kurssprung von 3 Prozent positiv. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook und Yahoo wollen Zusammenarbeit intensivieren

19. November 2012 - Die im Sommer beschlossene Kooperation zwischen Yahoo und Facebook soll ausgebaut werden und künftig auch den Bereich Web-Suche umfassen.

Stabiles Quartal für Yahoo

23. Oktober 2012 - Yahoo hat im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres solide gewirtschaftet. Das grosse Wunder bleibt bislang aber auch unter der Führung von Marissa Mayer aus.

Yahoo verlässt Südkorea

22. Oktober 2012 - Der angeschlagene Internetkonzern Yahoo stellt seine Online-Dienste in Südkorea ein, um sich aufs globale Business konzentrieren zu können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER