Twitter soll 9 Milliarden Dollar Wert sein
Quelle: Twitter

Twitter soll 9 Milliarden Dollar Wert sein

Der Wert des beliebten Micro-Blogging-Dienstes wächst kontinuierlich und liegt nach einem Investitionsangebot von Blackrock mittlerweile angeblich bei 9 Milliarden Dollar.
28. Januar 2013

     

Der US-Vermögensverwalter Blackrock hat laut einem Bericht der "Financial Times" Ende letzter Woche einigen Mitarbeitern des Microblogging-Dienstes Twitter ein Angebot für den Kauf ihrer Aktien gemacht. Insgesamt soll Blackrock bereit sein, 80 Millionen Dollar zu investieren, für einen Anteil von unter einem Prozent. Damit beläuft sich der Firmenwert von Twitter neu angeblich auf rund 9 Milliarden Dollar.


Somit hat Twitter in den vergangenen Monaten leicht an Wert zulegen können. Bereits im August 2011 wurde der inoffizielle Marktwert auf 8,4 Milliarden Dollar geschätzt, nachdem Investoren rund um das russische Unternehmen Digital Sky Technologies kräftig in den Micro-Blogging-Dienst investierten (Swiss IT Reseller berichtete). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple hatte Interesse an Twitter

30. Juli 2012 - Medienberichten zufolge wollte Apple vor rund einem Jahr einen Anteil von Twitter übernehmen. Die Rede ist von Investitionen in der Höhe mehrerer Hundert Millionen Dollar.

Twitter kauft Restengine

11. Mai 2012 - Der E-Mail-Marketing-Service Restengine wechselt in den Besitz von Twitter. Angaben zu finanziellen Details des Deals werden keine gemacht.

Twitter kauft Blogging-Plattform

13. März 2012 - Die Blogging-Plattform Posterous geht an Twitter. Ein Verkaufspreis wurde nicht genannt, genauso wenig wie bekannt ist, welche Pläne Twitter mit Posterous hegt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER