Windows-8-Upgrade: Ab Februar wird’s teuer
Quelle: Skype

Windows-8-Upgrade: Ab Februar wird’s teuer

Ende Januar endet die Upgrade-Aktion für Windows 8. Nun hat Microsoft die Preise bekanntgegeben, die ab Februar fällig werden. Ein schnelles Upgrade lohnt sich.
21. Januar 2013

     

Microsoft hat zum Launch von Windows 8 eine
Upgrade-Aktion lanciert, dank der Besitzer einer älteren Windows-Version für nur 40 Dollar zu Windows 8 Pro kommen. Ende Januar endet diese Aktion und Microsoft hat nun via Blog die US-Preise für Windows 8 ab Februar veröffentlicht.

Demnach kostet das Upgrade auf Windows 8 Pro neu 200 Dollar, dasjenige auf Windows 8 120 Dollar. Das Windows 8 Pro Pack kostet derweil 100 Dollar und das Windows 8 Media Center Pack 10 Dollar. Angesichts dieser Preise ist zu empfehlen, ein allfällig geplantes Upgrade auf Windows 8 noch vor dem 31. Januar vorzunehmen.


Kunden, die zwischen Juni 2012 und Januar 2013 einen neuen PC mit Windows 7 gekauft haben, haben zudem die Möglichkeit, für 15 Dollar (bzw. 18 Franken) ein Upgrade für Windows 8 zu erwerben (Swiss IT Magazine berichtete). Auch sie müssen sich für diese Promotion bis Ende Januar registrieren. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

60 Millionen Windows-8-Lizenzen verkauft

9. Januar 2013 - Wie Microsoft bekanntgegeben hat, sind von Windows 8 seit dem Launch am 26. Oktober 2012 gut 60 Millionen Lizenzen verkauft worden. Damit haben die Lizenzverkäufe dasselbe Niveau erreicht wie seinerzeit beim Windows-7-Start.

Windows 8 legt zu

4. Januar 2013 - Im Dezember 2012 war auf fast der Hälfte der Rechner Windows 7 installiert. Der grosse Gewinner ist allerdings Windows 8, das seinen Marktanteil innert Monatsfrist von einem Prozent auf 1,72 Prozent erhöhen konnte.

Windows 8: Enttäuschende Retail-Zahlen

3. Dezember 2012 - Gemäss Zahlen der NPD Group ist der Erfolg von Windows 8 im Retail noch äusserst bescheiden. Lediglich 58 Prozent der im letzten Monat verkauften Windows-Geräte waren mit Windows 8 bestückt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER