Motorola Mobility streicht nochmals 500 Stellen
Quelle: Motorola

Motorola Mobility streicht nochmals 500 Stellen

Da ein grosser Teil des Betriebs von Motorola Mobility in Südkorea eingestellt werden soll, werden zusätzlich zu den bereits gestrichenen Stellen 500 weitere Arbeiter entlassen.
11. Dezember 2012

     

Da Google beschlossen hat, den Betrieb von Motorola Mobility in Südkorea weitgehend einzustellen, werden zusätzlich zu den rund 4000 bereits gestrichenen Stellen (Swiss IT Reseller berichtete) weitere 500 Mitarbeiter den Job verlieren, wie "Zdnet.de" unter Berufung auf eine Stellungnahme auf Seiten von Motorola schreibt. Von den Massnahmen sind unter anderem die Bereiche Forschung und Entwicklung sowie Consumer Device Marketing betroffen. Die zusätzlichen Kürzungen seien nötig, um den bereits eingeschlagenen Weg zurück zu den profitablen Marktsegmenten weiter gehen zu können. Auch in Südkorea erhalten die entlassenen Mitarbeiter Abfindungen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Google entlässt bei Motorola Mobility mehr als angekündigt

5. Oktober 2012 - Google bezieht weitere Gebiete ausserhalb den USA in die Stellenstreichungen bei Motorola Mobility mit ein. Dies bedeutet, dass mehr als die angekündigten 4000 Mitarbeiter ihren Job verlieren werden.

Will Google Motorola-Mitarbeiter entlassen?

22. Mai 2012 - Nachdem die Übernahme von Motorola Mobility durch Google nun bewilligt ist, behaupten erste Stimmen, der Suchmaschinenriese wolle beim Handy-Hersteller Entlassungen tätigen.

Google darf Motorola übernehmen

21. Mai 2012 - Google darf Motorola Mobility kaufen. Auch die chinesischen Kartellbehörden haben dem Deal zugestimmt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER