Peter Moebius wird Managing Direcor bei Interxion Schweiz
Quelle: zVg

Peter Moebius wird Managing Direcor bei Interxion Schweiz

Peter Moebius hat als Managing Director die Leitung von Interxion Schweiz übernommen. Der ehemalige Orange-Mann folgt auf Eddy van den Broeck.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/11

     

Interxion, Anbieter von Carrier-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen für Colocation, hat bekanntgegeben, dass Peter Moebius (Bild) zum Managing Director für die Schweizer Niederlassung berufen wurde. Er folgt auf Eddy van den Broeck, der die Position seit 2009 inne hatte und der sich nun eine Auszeit genommen habe, um sich danach neu zu orientieren, wie Interxion auf Anfrage mitteilt.

Moebius ist seit rund 20 Jahren im Schweizer Telekom-Business unterwegs und war bis 2011 Country Manager und Vice President von Orange Business Services, bevor er im letzten Jahr als Vice President den Bereich International Business Development übernommen hat. Und so begründet David Ruberg, Group CEO von Interxion, die Berufung Moebius denn auch folgendermassen: "Seine langjähren Erfahrungen und seine ausgeprägten Kenntnisse des Schweizer Marktes sind von grossem Wert für Interxions weitere kundenorientierte Geschäftsausweitung in ganz Europa." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Neuer Managing Director Schweiz bei Orange Business Services

22. August 2011 - Jörg Henseleit wurde zum neuen Managing Director Schweiz der Orange Business Services ernannt. Sein Vorgänger Peter J. Moebius wird sich künftig als Vice President International Business Development auf die Entwicklung des Key Account-Geschäfts konzentrieren.

Peter Moebius - der Netzwerkentdecker

2. März 2009 - Peter Moebius mischt seit über 15 Jahren engagiert im Schweizer Telekommunikationsmarkt mit und ist heute Chef von Orange Business Services. Getrieben wurde er dabei immer durch seine Neugier und die Erkenntnis, dass nichts die Arbeitswelt so schnell verändert wie die Netzwerktechnologie.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER