Google und Samsung sollen an 10-Zoll-Tablet arbeiten
Quelle: Google

Google und Samsung sollen an 10-Zoll-Tablet arbeiten

Google soll ein weiteres Nexus-Tablet in Arbeit haben, dieses Mal ein Modell mit 10-Zoll-Display. Gebaut werden soll das Tablet, das in punkto Auflösung das iPad übertrumpfen soll, von Samsung.
9. Oktober 2012

     

Wie die US-Plattform "News.com" von einem Analysten von NPD Displaysearch erfahren haben will, plant Google die Lancierung eines 10-Zoll-Tablets. Dieses soll mit einer höheren Pixeldichte als Apples aktuelles iPad kommen – die Rede ist von einer Auflösung von 2560x1600 Pixel und einer Dichte von 299 Pixel pro Inch (PPI). Das iPad bietet aktuell 264 PPI.

Gebaut werden soll das Google-Tablet nicht wie das aktuelle Modell von Asus, sondern von Samsung. Dies würde einer signifikanten Ausdehnung der potenten Partnerschaft zwischen Google und Samsung gleichkommen, heisst es im Artikel. Allerding haben die beiden Giganten bereits in der Vergangenheit zusammen ein Gerät lanciert und zwar das Galaxy Nexus Smartphone (Bild).


Gemäss der Quelle soll das neue Tablet ganz klar im High-End-Segment positioniert werden. Daneben soll Google aber auch daran arbeiten, ein 99-Dollar-Tablet auf den Markt zu bringen. Dessen Produktion soll im Dezember starten, zu Spezifikationen ist allerdings nichts bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Nexus 7 ab Mitte September in der Schweiz?

23. August 2012 - In Deutschland soll das Google-Tablet Nexus 7 schon ab dem 30. August im Google Play Store erhältlich sein. In der Schweiz soll es Mitte September werden.

Google erwartet grosse Nachfrage nach Nexus-Tablets

7. August 2012 - Google hat anscheinend bei Nvidia 3 Millionen Tegra-3-Chips für das Tablet Nexus 7 bestellt und will bis Ende Jahr mindestens ebenso viele Geräte absetzen.

Google-Tablet wiegt 340 Gramm, kostet 199 Dollar

28. Juni 2012 - Google hat zum Start seiner Hauskonferenz I/O sein erstes Tablet vorgestellt. Das Nexus 7 kommt mit einem 7-Zoll-Display, wiegt lediglich 340 Gramm und wird für 199 Dollar verkauft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER