Cisco kauft Cloud-Netzwerk-Spezialisten Vcider

Cisco übernimmt Vcider, einen Hersteller von Cloud-Netzwerk-Lösungen, und integriert dessen Technologien in die eigenen Netzwerk-Services.
8. Oktober 2012

     

Cisco setzt seine Einkaufstour fort. Nachdem der Netzwerkriese erst Ende September die Übernahme von Thinksmart Technologies bekanntgegeben hat, schluckt er nun den Netzwerk-Virtualisierungsspezialisten Vcider. Das 2010 gegründete US-Unternehmen soll Teil der Cloud-Computing-Organisation von Cisco werden. Der Code und die Technologien von Vcider sollen derweil in die laufende Entwicklung der Openstack-Quantum-Netzwerk-Services einfliessen. Über den Kaufpreis wurde nichts bekanntgegeben. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco schluckt Thinksmart

28. September 2012 - Cisco kauft das irische Unternehmen Thinksmart, das Ortsdaten via WLAN-Technologie analysiert. Angaben zum Akquisitionspreis werden keine gemacht.

Cisco und EMC liefern Cloud-Referenzarchitektur für Channel

17. September 2012 - Cisco hat seine Partnerschaft mit EMC ausgebaut. Die beiden Unternehmen stellen neu Cloud-Referenzarchitekturen bereit und richten sich damit speziell an Channel-Partner.

Netcloud neu zweitgrösster Cisco-Partner

17. August 2012 - Der Winterthurer Netzwerkdienstleister Netcloud ist neu die Nummer zwei im Schweizer Cisco-Markt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER