Neues Nokia Lumia mit kabelloser Ladefunktion und 8-MP-Kamera
Quelle: "@evleaks" via "The Verge"

Neues Nokia Lumia mit kabelloser Ladefunktion und 8-MP-Kamera

Am Mittwoch wird Nokia sein neuestes Windows Phone vorstellen. Das Lumia 920 soll dabei mit einer Induktions-Ladefunktion und beindruckender Hardware überzeugen. Bilder von Handy und Ladestation kursieren im Netz.
4. September 2012

     

Morgen Mittwoch, 5. September, wird Nokia in New York mit grosser Wahrscheinlichkeit seine kommenden Windows Phone 8 Smartphones vorstellen. Wie nun "The Verge" erfahren hat, wird darunter auch das Lumia 920 sein – Nokias künftiges Smartphone-Flaggschiff mit einigen beindruckenden Features.

Unter anderem soll das Lumia 920 mittels Induktions-Ladefunktion kommen und damit kabellos aufgeladen werden, wenn es auf die entsprechende Induktionsstation gelegt wird. Ausserdem soll die Ladefunktion mit dem Qi Wireless Power Standard kompatibel sein – einem Standard für kabelloses Laden.


Daneben berichtet "The Verge", dass das Lumia 920 mit einem 4,5-Zoll-HD-Display bestückt ist, 32 GB Speicher und 1 GB RAM besitzt und mit einem Dual-Core-Chip mit 1,5 GHz betrieben wird. Die Hauptkamera mit Pureview-Technologie soll derweil mit 8 Megapixel auflösen, die Frontkamera mit 1,3 Megapixel. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER