Avnet verdient deutlich weniger
Quelle: Avnet/Magirus

Avnet verdient deutlich weniger

Avnet verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 25,7 Milliarden Dollar sowie einen Gewinnrückgang um über 15 Prozent.
13. August 2012

     

Der auch in der Schweiz präsente US-Distributor Avnet, der Anfang Juli eine Kaufvereinbarung mit Magirus unterzeichnet hat, hat seine Zahlen für das Ende Juni zu Ende gegangene Geschäftsjahr 2012 veröffentlicht. Demnach erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von rund 25,7 Milliarden Dollar. Das entspricht im Vergleich zum Vorjahr einem leichten Rückgang um 3,1 Prozent. Das Nettoeinkommen sank derweil um 15,3 Prozent auf 567 Millionen Dollar. Wie Avnet-CEO Rick Hamada erklärt, kämpfte man im vergangenen Geschäftsjahr vor allem mit Korrekturen bei den Komponentenzulieferern sowie einem sich verlangsamenden globalen wirtschaftlichen Wachstum. In Anbetracht dieser Herausforderungen habe man gut gearbeitet, so Hamada. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Avnet kauft Magirus

2. Juli 2012 - Avnet hat verlauten lassen, eine Kaufvereinbarung mit Magirus unterzeichnet zu haben. Der Deal soll im Oktober unter Dach und Fach sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER