Rochade im Management von Alpha Solutions
Quelle: Alpha Solutions

Rochade im Management von Alpha Solutions

Daniel Popp gibt die Leitung des St. Galler Systemintegrators Alpha Solutions an Stefan Heim ab und will sich künftig komplett auf den Verkauf konzentrieren.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/06

     

Beim St. Galler Systemintegrator Alpha Solutions kommt es zu einer Rochade in der Geschäftsleitung. Nach zwölf Jahren an der Spitze des Unternehmens gibt Firmengründer Daniel Popp die Geschäftsführung ab und will sich künftig auf den Verkauf konzentrieren, wie es in einer Mitteilung heisst. Seine Nachfolge tritt per 1. Juni 2012 Stefan Heim (Bild) an, der bislang den Bereich Consulting beim Schweizer Systemintegrator leitete. Heim ist seit 2003 für Alpha Solutions tätig.

"Die Dynamik am Markt und das Firmenwachstum der letzten Jahre hat die gezielte Anpassung der Aufgabenschwerpunkte in unserer Geschäftsleitung erfordert. Mit dieser Neuformation haben wir eine stabile Basis für die Zukunft geschaffen sowie für die optimale Ausrichtung auf den Markt und unsere Kunden", ist Daniel Popp überzeugt.


Des weiteren gibt Alpha Solutions die Berufung von Marcel Eugster in die Geschäftsleitung bekannt. Er übernimmt dabei von Heim die Leitung des Consultings. Zuvor war Eugster beim Systemintegrator als Senior Consultant tätig. Vor seinem Wechsel zu Alpha Solutions verantwortete er als Projektleiter den Bereich Finance und Controlling bei Nestlé Nespresso. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER