Totalumbau bei Yahoo - Thompson muss gehen
Quelle: Paypal

Totalumbau bei Yahoo - Thompson muss gehen

An der Spitze von Yahoo ist es zu zwei gewichtigen Wechseln gekommen: Sowohl der Verwaltungsratspräsident als auch der CEO sind zurückgetreten.
14. Mai 2012

     

Kaum vier Monate im Amt, tritt Scott Thompson (Bild) bereits wieder als CEO von Yahoo zurück und verlässt das Unternehmen per sofort. Über den Grund schweigt sich der einstige Internetriese in der offiziellen Pressemitteilung aus. Allerdings ist er wohl bekannt: Thompson stolperte über eine Falschangabe in seinem Lebenslauf, einen angeblichen Bachelor-Abschluss in Computerwissenschaften. Thompsons Nachfolge als CEO übernimmt ad interim Ross Levinsohn.


Ausserdem kommt es auch im Verwaltungsrat zu grösseren Veränderungen. Als Präsident amtet neu Fred Amoroso. Er ersetzt Roy Bostock, der aus dem VR zurücktritt. Zudem erhält das Gremium per Mittwoch mit Daniel Loeb, Harry Wilson und Michael Wolf drei neue Mitglieder, die vom Hedgefonds Third Point, dem 5,8 Prozent von Yahoo gehören, nominiert wurden. Patti Hart, VJ Joshi, Arthur Kern und Gary Wilson gehen derweil. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Millionen für ehemalige Yahoo-Chefin

30. April 2012 - Die vergangenen September bei Yahoo unsanft entlassene Chefin Carol Bartz erhielt über 16 Millionen Dollar. Dazu zählt auch eine Bar-Abfindung in der Höhe von 3 Millionen Dollar.

Yahoo entlässt 2000 Angestellte

5. April 2012 - Im Rahmen der geplanten Restrukturierung hat Yahoo jetzt angekündigt, den Mitarbeiterbestand um 2000 Stellen zu kürzen. Ob der Konzern mit dem Schritt allerdings die angestrebte Wende schafft, ist zu bezweifeln.

Doch kein Yahoo-Rechencenter in der Westschweiz

2. April 2012 - Yahoo hat das Projekt eines Rechencenters in Avenches im Kanton Waadt fallengelassen. Berichten zufolge sollen zehn Personen ihre Stelle verlieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER