Daniel Meier geht von HTC zu Huawei
Quelle: zVg

Daniel Meier geht von HTC zu Huawei

Der chinesische Netzwerkausrüster und Handy-Hersteller Huawei hat Daniel Meier als neuen Leiter seines Mobilfunkgeschäfts in der Schweiz gewinnen können. Und: Die am MWC vorgestellten neuen Geräte sollen im Sommer in die Verkaufsregale kommen.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/05

     

Huawei hat sich die Dienste von Daniel Meier gesichert. Der bisherige Schweizer Sales Manager des taiwanischen Smartphone-Herstellers HTC führt seit Anfang April neu das Mobilfunkgeschäft von Huawei in der Schweiz. Als Senior Vertriebs-Manager im Device Team wird er unter anderem für den Geräteverkauf an Betreiber und Partner zuständig sein.

Meier verfügt über 12 Jahre Erfahrung im Mobilfunkgeschäft und war vor seinem Engagement bei HTC beziehungsweise Huawei auch schon für Samsung und LG tätig. "Wir sind überzeugt, dass seine wertvolle Markterfahrung zu unserem Unternehmenserfolg auf dem Verbrauchermarkt verhelfen wird", erklärt Tony Cheng, Geschäftsführer von Huawei Schweiz.


Weiter teilt Huawei mit, dass die am diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona vorgestellten neuen Geräte (Swiss IT Magazine berichtete) in der Schweiz ab diesem Sommer erhältlich sein werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Huawei baut Schweizer Channel

1. April 2012 - Huawei errichtet eine weltweite Partnerlandschaft. Wie der Aufbau hierzulande passiert, verrät Director Channel Sales Urs Wuersch.

Also vertreibt neu Produkte der Marke Huawei

15. März 2012 - Also Schweiz führt ab sofort die Router und Switches von Huawei im Sortiment. Die Zusammenarbeit mit Also Schweiz soll nur der erste Schritt im Rahmen dieser Partnerschaft sein, so Huawei.

Huawei beliefert Sunrise mit IP-Routern

23. September 2011 - Das chinesische Unternehmen Huawei beliefert Sunrise mit IP-Routern für den Aufbau eines Transport-Netzwerks.

HTC ernennt Schweizer Sales Manager

15. Juli 2011 - Mit der Ernennung von Daniel Meier zum Sales Manager will HTC sein Schweizer Geschäft vorantreiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER