EMC schluckt Pivotal Labs
Quelle: EMC

EMC schluckt Pivotal Labs

Pivotal Labs wechselt in den Besitz von EMC über. Die Lösungen von Pivotal sollen EMCs Big-Data-Portfolio ergänzen.
23. März 2012

     

EMC hat Pivotal Labs, ein Anbieter von Services und Tools für die agile Software-Entwicklung, übernommen. Die Akquisition sei gegen bar erfolgt und werde voraussichtlich keinen wesentlichen Einfluss auf den Gewinn im Fiskaljahr 2012 haben, wie EMC mitteilt. Genaue Angaben zum Kaufpreis macht das Unternehmen indes keine. Die Lösungen von Pivotal Labs sollen das EMC-Portfolio für Produkte und Services im Big-Data-Bereich ergänzen.


"Wir sind begeistert, zu EMC zu stossen und freuen uns auf die beschleunigte Weiterentwicklung unseres Pivotal Tracker, die Ausweitung unserer Services und die Möglichkeit, einer grösseren Zahl von Kunden Zugang zu unseren erprobten Methoden zur Entwicklung hochqualitativer, zuverlässiger Software zu bieten. Besonders aufregend ist es für uns, mit der Greenplum-Abteilung zusammenzuarbeiten, um unseren einmaligen Entwicklungsprozess auf die Herausforderungen von Big Data anzuwenden", erklärt Pivotal-CEO Rob Mee. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

EMC Schweiz ehrt Partner

23. März 2012 - EMC Schweiz hat zum vierten Mal die Velocity Partner Awards verliehen. Zu den Gewinnern gehören Itris Informatik, Glasshouse Technologies und Weibel Informatik.

EMC im Allzeithoch

3. Februar 2012 - EMC meldet für das Gesamtjahr 2011 einen Rekordumsatz in der Höhe von 20 Milliarden Dollar. Und auch die Schweizer Niederlassung hat erfolgreich gewirtschaftet.

EMC beliefert Hilti

31. Januar 2012 - Hilti möchte seine SAP-Storage-bezogene Infrastruktur ausbauen und bezieht dazu vier Vmax-Systeme des Schweizer Unternehmens EMC.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER