Mobilezone: Mehr Umsatz, weniger Gewinn
Quelle: Mobilezone

Mobilezone: Mehr Umsatz, weniger Gewinn

Mobilezone hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 305,6 Millionen Franken erwirtschaftet, hat aber beim Gewinn eingebüsst.
9. März 2012

     

20,7 Millionen Franken Konzerngewinn und 305,6 Millionen Franken Umsatz weist Mobilezone für das vergangene Jahr aus. Somit konnte sich der Schweizer Mobiltelefon-Händler beim Umsatz um 1,8 Prozent steigern, während der Konzerngewinn im Vergleich zu 2010 21,7 Prozent tiefer ausfiel. Der operative Gewinn reduzierte sich um 24,6 Prozent auf 24,4 Millionen Franken.

Insgesamt bezeichnet das Unternehmen 2011 in einer Mitteilung als herausforderndes Jahr. Mit einem starken zweiten Halbjahr haben man aber den teilweise mässigen Jahresstart kompensieren können. Nebst der Vermittlung von Mobilfunk-Abos und gezielten Anstrengungen zur Ergänzung des Sortiments hätten auch der Bereich Service Providing sowie das Geschäft mit Firmenkunden zum guten Ergebnis beigetragen, so Mobilezone.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Mobilezone baut Service-Angebot aus

21. Dezember 2011 - Der Reparatur-Dienstleister Mobiletouch geht an Mobilezone, das mit diesem Deal sein Service-Angebot ausbauen will.

Mobilezone: iPhone 5 soll Gewinneinbruch korrigieren

23. August 2011 - Die Mobilezone-Gruppe erwirtschaftete in den ersten sechs Monaten 2011 einen Umsatz von 136,5 Millionen Franken. Der Gewinn brach jedoch um 38,7 Prozent ein.

Rekordergebnis für Mobilezone

14. März 2011 - Mobilezone kann fürs Geschäftsjahr 2010 einen Konzerngewinn von 25,2 Millionen Franken ausweisen. Gewachsen sei man vor allem im Geschäftskundenbereich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER