Maerki leitet Schweizer SAS-Geschäft
Quelle: SAS

Maerki leitet Schweizer SAS-Geschäft

Software-Hersteller und Business-Analytics-Spezialist SAS hat in der Person von Patric Maerki einen Nachfolger für den Ende November abgetretenen Managing Director Schweiz, Wilhelm Petersmann, gefunden.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/04

     

Seit November 2011 ist der Software-Hersteller SAS hierzulande auf der Suche nach einem Managing Director. Dazumal hat der amtierende Schweizer Länderchef Wilhelm Petersmann sein Amt abgegeben (Swiss IT Reseller berichtete). Nun meldet SAS, dass man in der Person von Patric Maerki (Bild) per 1. Mai 2012 einen neuen Managing Director für die Schweiz gefunden hat. Der 39-Jährige löst damit Ralf Ballmann ab, der die Leitung der Schweizer Geschäfte seit dem Weggang von Petersmann interimistisch inne hatte und nun in eine internationale Position der DACH-Region wechseln wird. Maerki kommt von IBM, wo er zuletzt als Manager Enterprise Sales und Software Sales für die Schweiz und Österreich tätig war. Weitere Stationen seiner Karriere waren PTC Parametric Technology und CA Technology. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Postfinance führt Kundenmanagement-Lösungen von SAS ein

25. Januar 2012 - Postfinance hat sich für eine neue Standardlösung für das Kundenmanagement entschieden und wird bis Ende Jahr in einer ersten Etappe SAS Marketing Automation und SAS Marketing Optimization implementieren.

Wechsel an der Spitze von SAS Schweiz

30. November 2011 - Wilhelm Petersmann verlässt SAS Schweiz. Seine Nachfolge als Managing Director tritt interimistisch Ralf Ballmann an.

SAS Schweiz zieht um

16. März 2011 - Um in den neu erstellten Businesspark Richtistrasse in Wallisellen zu ziehen, verlässt SAS Schweiz seinen alten Standort in Brüttisellen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER