Google will ins Retail-Geschäft einsteigen
Quelle: Google

Google will ins Retail-Geschäft einsteigen

Google scheint in das Retail-Geschäft einsteigen zu wollen und plant einen eigenen Laden in der Nähe von Dublin.
10. Februar 2012

     

Laut einem Bericht von "Bloomberg" will Google in das Retail-Geschäft einsteigen und plant einen eigenen Laden. Diesen Entschluss habe der Suchmaschinen-Primus nach einem Pilotversuch in einem Computer-Shop in London gefällt. Entstehen soll der Retail Store in der Nähe von Dublin, wo sich der Europa-Hauptsitz des Internetgiganten befindet. Verkaufen will Google in seinem 123 Quadratmeter grossen Shop nur eigene Produkte wie Android-Geräte oder Chromebooks. Noch stehe die Entscheidung, ob der Laden auch wirklich eröffnet werde, aus, teilt Google gegenüber "Bloomberg" mit. Sollte sich das Unternehmen zu diesem Schritt entscheiden, so dürfte dies eine Kampfansage gegenüber Apple sein, das seine Produkte weltweit in unzähligen Retail-Stores erfolgreich an den Mann bringt.


(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google verfehlt Gewinnprognosen

20. Januar 2012 - Mit einem Quartalsgewinn von 2,5 Milliarden Dollar lag der Suchmaschinengigant unter den Schätzungen der Analysten. Der Markt reagierte enttäuscht und die Titel gaben im nachbörslichen Handel zwischenzeitlich um bis zu 10 Prozent nach.

Google hofft auf klingelnde Kassen in China

13. Januar 2012 - Aufgrund der grossen Geschäftsmöglichkeiten in China will Google sein Engagement in China wieder verstärken. Vor rund zwei Jahren war die Beziehung wegen der Zensur von Suchergebnissen erkaltet.

Kommt das Google-Tablet im März?

5. Januar 2012 - Offenbar plant Google, den Tablet-Markt im März oder April mit einem eigenen Tablet-PC aufzumischen. Dieses soll einen 7-Zoll-Bildschirm besitzen und damit direkt das Amazon Kindle Fire angreifen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER