Apple hat einen neuen Verkaufschef
Quelle: Dixons Retail

Apple hat einen neuen Verkaufschef

Apple ernennt den CEO des Technik-Händlers Dixons Retail John Browett zum neuen Vice President of Retail und besetzt damit eine seit November 2011 freie Stelle.
31. Januar 2012

     

John Browett wechselt per April 2012 zu Apple und übernimmt die Rolle des Senior Vice President of Retail. Dies hat das Unternehmen heute 31. Januar offiziell bekannt gegeben. Damit hat Apple seit der Verabschiedung von Ron Johnson im November 2011 nun wieder einen Verkaufsleiter. In seiner neuen Position wird Browett direkt an CEO Tim Cook berichten und für die Retailstrategie von Apple sowie die kontinuierliche Ausweitung der Apple Retail Stores weltweit verantwortlich sein.

"In unseren Retail Stores dreht sich alles um Kundenservice und John teilt diese Hingabe wie kein anderer, den wir getroffen haben“ sagt Tim Cook, CEO von Apple. "Wir freuen uns sehr, dass er sich unserem Team anschliesst und er seine unglaubliche Erfahrung aus dem Retail-Geschäft bei Apple einbringen kann."


Aktuell amtet Browett als CEO des europäischen Technologie-Wiederverkäufers Dixons Retail. Zuvor war er in unterschiedlichen Führungspositionen bei Tesco und als Kundenberater bei Boston Consulting tätig.
(vs)


Weitere Artikel zum Thema

Apple Store in Basel in Planung

18. Januar 2012 - Das Anfang 2011 in Umlauf geratene Gerücht, Apple plane einen Store in Basel, scheint sich nun zu bestätigen. Allerdings dürfte es bis zur Eröffnung des vierten Schweizer Apple Stores noch etwas dauern.

Ex-Adobe-Manager übernimmt iAd-Sparte

6. Januar 2012 - Ex-Adobe-Manager Todd Teresi übernimmt offenbar ab sofort die Leitung der iAd-Sparte bei Apple und löst damit Andy Miller ab.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER