Oracle kauft Cloud-Spezialist Rightnow
Quelle: Oracle

Oracle kauft Cloud-Spezialist Rightnow

Oracle übernimmt den Salesforce-Konkurrenten Rightnow für 1,5 Milliarden Dollar. Der Kauf soll noch dieses Jahr über die Bühne gehen.
25. Oktober 2011

     

Der Softwareriese Oracle gab gestern den Kauf des Cloud-Spezialisten und Salesforce-Konkurrenten Rightnow bekannt. Das Unternehmen lässt sich die Übernahme 1,5 Milliarden Dollar kosten und bezahlt den Aktionären damit rund 20 Prozent mehr als die Aktie aktuell wert ist. Die Transaktion soll noch dieses Jahr oder spätestens Anfang 2012 abgeschlossen werden. Dazu fehlt Oracle jedoch noch die Zustimmung der Rightnow-Aktionäre sowie der Wettbewerbsbehörden. Erst vergangene Woche hatte der Softwarespezialist zudem die Übernahme von Endeca angekündigt. Auch diese Akquisition soll bis Ende 2011 abgeschlossen sein. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Oracle kauft Goahead

23. September 2011 - Oracle hat die Übernahme des Software-Anbieters Goahead bekanntgegeben. Der Kauf-Abschluss soll bis Ende Jahr erfolgen.

Oracle kauft Web-Management-Spezialist Fatwire

22. Juni 2011 - Oracle erweitert sein Software-Portfolio um neue Web-Management-Lösungen des amerikanischen Unternehmens Fatwire Software.

Neue Wachstumsstrategie bei Oracle

24. Mai 2011 - In regelmässigen Abständen hat Oracle mit grossen Übernahmen von sich reden gemacht. 2011 war es beim Datenbankexperten diesbezüglich noch sehr ruhig. Ein Strategiewechsel?


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER