Clean-Air-Services lagert IT an Würth Itensis aus
Quelle: Vogel.de

Clean-Air-Services lagert IT an Würth Itensis aus

Würth Itensis kümmert sich im Rahmen eines Full-Outsourcing-Vertrags künftig um die gesamte Informatik von Clean-Air-Services.
26. August 2011

     

Clean-Air-Services mit Hauptsitz in Wattwil hat seine gesamte Informatik an den Churer IT-Dienstleister Würth Itensis ausgelagert. Diesen Entschluss fällte das Unternehmen, als es die in die Jahre gekommenen Server und das Netzwerk ersetzen sollte. Ausserdem stellten sich neue Herausforderungen bezüglich Kommunikation, Datensicherheit und Verfügbarkeit, wie es in einer Mitteilung heisst. Eigentlich sollten die anstehenden Updates und Neuerungen vor Ort durchgeführt werden. Aber: "Würth Itensis offerierte zusätzlich eine IT-Outsourcing-Lösung, die uns am Schluss überzeugt hat", führt Hanspeter Baumgartner, Geschäftsführer von Clean-Air-Services, aus. Das gesamte Projekt dauerte sechs Monate. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Würth Itensis erfolgreich

20. Januar 2011 - Mit einem Umsatzwachstum von 12 Prozent hat Würth Itensis nach eigenen Angaben einen neuen Rekord erreicht.

Würth Itensis will Region Zürich erobern

6. Oktober 2010 - Nach dem Aufbau von Niederlassungen in Chur, Davos und Rorschach will es Würth Itensis nun auch in der Region Zürich wissen und dort seine IT- und Rechenzentrums-Dienstleistungen anbieten.

Würth Itensis mit Umsatzrekord

18. Februar 2010 - Mit einer Umsatzsteigerung von 12 Prozent hat der IT-Dienstleister Würth Itensis einen Umsatzrekord erreicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER