Sprint will Verkauf von T-Mobile USA verhindern
Quelle: T-Mobile

Sprint will Verkauf von T-Mobile USA verhindern

Sprint Nextel wehrt sich gegen den geplanten Verkauf der US-Mobilfunksparte der Deutschen Telekom, T-Mobile USA, an AT-and-T.
29. März 2011

     

Die Deutsche Telekom hat Mitte März bekannt gegeben, dass man das Mobilfunkgeschäft in den USA, T-Mobile USA, an AT&T verkaufen wird (Swiss IT Reseller berichtete). Nun setzt sich Sprint Nextel gegen die geplante Akquisition zur Wehr und meldet kartellrechtliche Bedenken an. Man bitte die US-Regierung daher, die Übernahme, welche den Wettbewerb behindere, zu stoppen. Sollte der Deal zustande kommen, werde er das bereits jetzt existierende Duopol im Mobilfunkmarkt, das aus AT&T und Verizon bestehe, weiter festigen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Deutsche Telekom verkauft US-Handygeschäft

21. März 2011 - T-Mobile zieht sich aus dem US-Mobilfunkgeschäft zurück und will sein Handy-Business für knapp 40 Milliarden Dollar verkaufen.

Deutsche Telekom wird zu "T"

2. März 2010 - In Deutschland werden die Marken T-Mobile und T-Home in Zukunft unter dem Markennamen T firmieren.

Red Bull Mobile kommt – mit Sunrise als Partner

22. Oktober 2009 - Der österreichische Getränke-Hersteller Red Bull wird kommende Woche mit einem Mobilfunkangebot auf den Schweizer Markt kommen. Die Swisscom nimmt derweil M-Budget-Mobile-Produkte in die Swisscom-Shops auf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER