PC-Ware vereinheitlicht Channel
Quelle:

PC-Ware vereinheitlicht Channel

Comparex Schweiz meldet nach einem turbulenten letzten Jahr eine Stabilisierung des Retail-Geschäfts. Und der Mutterkonzern PC-Ware stellt den Channel neu auf.
29. März 2011

     

Comparex Schweiz sorgte 2010 mit einem Massenexodus der Mitarbeiter für Aufsehen und befindet sich diesbezüglich noch immer im Rechtsstreit mit Bison (Swiss IT Reseller berichtete). Nun meldet das Unternehmen, dass man erfolgreich ins 2011 gestartet sei und das Retail-Geschäft habe stabilisieren können. Weiter heisst es, dass die PC-Ware Gruppe, zu der auch Comparex gehört, die Business Channels vereinheitliche. Im Rahmen dieser Umstrukturierung werde der bislang rein schweizerische, von Comparex betreute Retail/POS-Kanal auf die gesamte Gruppe ausgeweitet. So soll für alle PC-Ware-Länder eine einheitliche Strategie definiert werden.
Zunächst migriere man die hauseigene Kassen-Verbund-System-Software (KVS) auf Microsoft C# mit .NET Framework 3. Danach werde das System weiterentwickelt – gemäss den Anforderungen diverser Retail-Channel. Geplant ist, dass die aktualisierte KVS-Software gegen Ende 2011 lanciert wird. Ausserdem sucht man weitere POS-Software-Hersteller für Partnerschaften und will so das Portfolio in diesem Bereich ausweiten. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Comparex entlässt im grossen Stil

3. Februar 2011 - Seit dem Massenexodus im Frühjahr 2010 hält sich Comparex hartnäckig in den Schlagzeilen. Nun sorgt der Systemintegrator mit einer Massenentlassung erneut für Furore.

Comparex Schweiz tauscht Management aus

7. Januar 2011 - Comparex Schweiz hat sich bereits wieder von einem Grossteil seines im Sommer 2010 ernannten Managements getrennt.

Comparex: Kein Persilschein für Bison-Gruppe

15. Dezember 2010 - Comparex will wegen der Massenkündigung eine Schadenersatzklage über 30 Millionen Franken einreichen.

PC-Ware steht hinter Comparex Schweiz

18. November 2010 - Aufgrund der bilanziellen Überschuldung hat Comparex eine ausserordentliche Generalversammlung einberufen. Mehrheitsaktionärin PC-Ware sichert derweil die uneingeschränkte Unterstützung zu.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER