Neuer Chef für Capgemini Schweiz
Quelle:

Neuer Chef für Capgemini Schweiz

Rosario De Francisci wird Country Head Schweiz bei Capgemini. Die Position wurde beim Beratungsunternehmen neu geschaffen.
22. November 2010

     

Wie Capgemini mitteilt, ist Rosario De Francisci ab sofort für das Schweiz-Geschäft zuständig. In einer neuen Rolle als Country Head Schweiz soll De Francisci das komplette Leistungsangebot von Capgemini betreuen und das Geschäft hierzulande koordinieren. Die Position des Country Head Schweiz wurde bei Capgemini neu geschaffen. Man wolle so die Bedürfnisse lokaler Kunden umfassender erfüllen können und die Wachstumsambitionen des Unternehmens unterstützen. Entsprechend führt De Francisci unter anderem aus: "Eine meiner prioritären Aufgaben wird es daher sein, das übergreifende Zusammenspiel aller Leistungsbereiche von Capgemini zu koordinieren und zu fördern. Zusätzlich werde ich zügig die Schweizer Organisation ausbauen und verstärken."


De Francisci bringt über 30 Jahre Berufserfahrung im IT-Sektor mit, unter anderem bei Oracle und SAP. Er war mehrere Jahre Mitglied der Geschäftsleitung von SAP Schweiz. Zuletzt arbeitete er als selbständiger Berater. Der heute 53-Jährige studierte Ingenieurwesen und Betriebswirtschaft und lebt in Zürich. (mw)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER