Apple stoppt iPhone-Lookalike
Quelle: Vogel.de

Apple stoppt iPhone-Lookalike

Apple hat bei den chinesischen Behörden ein Verkaufsverbot für das iPhone-ähnliche Smartphone Meizu M8 erwirkt.
12. Oktober 2010

     

Der chinesische Handy-Hersteller Meizu darf sein Smartphone-Modell M8 nicht mehr verkaufen: Apple hat sich bei der chinesischen Patentbehörde beschwert und ein Verkaufsverbot erwirkt. Das Gerät arbeitet zwar mit Windows Mobile, sieht äusserlich dem iPhone aber sehr ähnlich. Meizu-CEO Jack Wong schreibt im Forum auf seiner Firmenwebsite, er könne zwar mit dem von Apple bereits früher geforderten Produktionsstop leben – aber nicht damit, dass er nicht einmal mehr die Lagerware abverkaufen dürfe. Er will sich gegen die Entscheidung des Patentamtes wehren. Die Klage von Apple kommt allerdings nicht überraschend: Bereits 2008 hatte die Zollfahndung auf der Cebit Waren von Meizu beschlagnahmt, die Produkten von Apple täuschend ähnlich sahen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER