Colt partnert mit Infoguard
Quelle: Vogel.de

Colt partnert mit Infoguard

Dank einer Zusammenarbeit von Colt und Infoguard werden deren Kunden künftig eine Layer-2-Verschlüsselung im ganzen europäischen Raum implementieren können.
8. Oktober 2010

     

Telekommunikationsanbieter Colt und Infoguard, Schweizer Experte für Verschlüsselungslösungen, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Dank derer können Kunden jetzt zum ersten Mal eine Layer-2-Verschlüsselung über eine Service Provider Platform im ganzen europäischen Raum implementieren, wie Colt in einer Mitteilung schreibt. "Damit können die Anforderungen des Risikomanagements und der E-Privacy-Richtlinien der Europäischen Kommission optimal abgedeckt werden", so Colt weiter.

Hans Jörg Denzler, Managing Director von Colt Schweiz, ist von der Partnerschaft überzeugt: "Die Partnerschaft mit Infoguard ermöglicht es uns, die technisch optimale Layer-2-Verschlüsselung einzusetzen, ohne zusätzliche Hardware-Anschaffung und höhere Investitionskosten für den Kunden." Denzler sagt weiter: "Indem wir direkt am Transport-Layer verschlüsseln, können wir diese zusätzliche Sicherheit für alle unsere Ethernet-Dienste garantieren. Für unser Portfolio ist dies ein ausgesprochenes Differenzierungskriterium."

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER