Tech Data auf Erfolgskurs
Quelle: Vogel.de

Tech Data auf Erfolgskurs

IT-Distributor Tech Data konnte im zweiten Quartal sowohl Umsatz als auch Gewinn steigern.
20. August 2010

     

Der international und auch in der Schweiz tätige IT-Distributor Tech Data hat das zweite Quartal erfolgreich abgeschlossen. Der Umsatz konnte im Berichtszeitraum um 5,6 Prozent von 5,18 Milliarden im entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 5,47 Milliarden Dollar gesteigert werden. Die EMEA-Region trug mit knapp 2,9 Milliarden Dollar 53 Prozent zum Gesamtumsatz bei. Ausserdem kann das Unternehmen für das zweite Quartal einen um 16,2 Prozent gestiegenen Nettogewinn von 40,9 Millionen Dollar oder 0,82 Dollar pro Aktie ausweisen. Laut Tech-Data-CEO Robert Dutkowsky (Bild) ist das gute Ergebnis unter anderem auf die forcierte Diversifizierungsstrategie des IT-Distis zurückzuführen.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER