Zimbra-Kauf durch VMware definitiv

VMware hat nun offiziell bekanntgegeben, dass man den E-Mail- und Collaboration-Spezialisten Zimbra übernehmen wird.
13. Januar 2010

     

Bereits Ende letzter Woche sind Gerüchte aufgetaucht, wonach Vmware Zimbra übernehmen will. Nun hat VMware die Meldungen bestätigt. Man übernehme das bislang zu Yahoo gehörende Unternehmen, heisst es in einer Mitteilung von heute Morgen, und erweitere so sein vCloud-Portfolio mit einer Email- und Collaboration-Software. Zimbra, von Yahoo im Jahr 2007 gekauft, zählt aktuell 55 Millionen bezahlte Mailboxen. VMware plant nun, bestehende Zimbra-Produkte und Open-Source-Bemühungen zu unterstützen und diese zugleich auf die vSphere-basierte Cloud-Infrastruktur von VMware sowie Lösungen von Microsoft, IBM und anderen Messaging und Collaboration Systemen zu optimieren. Die Akquisition soll noch im ersten Quartal abgeschlossen werden.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER