Polynorm übernimmt Powersource

27. Oktober 2008

     

Das Glattbrugger Software- und Systemhaus Polynorm übernimmt die Mellinger Powersource Informatik mit allen sieben Mitarbeitern. Das Geschäft von Powersource soll unverändert in Mellingen weitergeführt werden, dabei sollen sowohl Geschäftsführer Werner Rufli als auch die sechs anderen Mitarbeiter in ihren bisherigen Funktionen tätig bleiben.

Laut Elvira Rebsamen, Sales Consultant ERP-Systeme bei Polynorm, erfolgt die Übernahme primär mit der Aussicht auf das als Firmenziel definierte Wachstum: "Es wird keine Doppelspurigkeiten und demzufolge auch keine Entlassungen oder Abgänge geben. Eigentlich ändern sich nur die Besitzverhältnisse" sagt sie gegenüber IT Reseller.


Polynorm-Inhaber und -CEO Bernhard Knechtle war wegen laufenden Mitarbeitergesprächen nicht für eine Stellungnahme verfügbar. Die Polynorm-Gruppe beschäftigt neu 50 Mitarbeiter, verfügt über eine Kundenbasis von 100 Unternehmen und ist nach der Fusion in Glattbrugg, Mellingen und Bern vertreten.

Polynorm Software wurde 1984 gegründet und bedient mit i/2-ERP und -POS den Gross- und Detailhandel mit betriebswirtschaftlichen Gesamtlösungen. Powersource vertreibt die ERP-KMU-Lösung Serimaris des deutschen ERP-Spezialisten Soft M. Dieser kündigte heute an, in der Schweiz zwei neue Partner gewonnen zu haben, wobei Polynorm der eine ist. Weiter hinzugekommen ist das Beratungs- und Systemhaus Pit Informationssysteme aus Windisch, das primär KMU zu seinen Kunden zählt und 1995 von ehemaligen PWC-Mitarbeitern gegründet wurde. (cdb)


Weitere Artikel zum Thema

Entwicklung und Stillstand bei ERP

22. September 2008 - Die fünfte ERP-Zufriedenheitsstudie hat unterschiedliche Resultate zu Tage gebracht. Während Schulung, Zeitplan, Aufwand und Branchenkompetenz verbessert wurden, hapert es ziemlich bei Performance und Ergonomie.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER