Balink-Gruppe organisiert sich neu

28. Juli 2003

     

Der Basler SAP-Dienstleister Balink gibt sich eine neue Struktur. Neu hat Balink eineMarketing- und Vertriebseinheit geschaffen und in Freiburg i.Br. eine neue Tochtergesellschaft, die Balink Operations GmbH, gegründet. In dieser werden die SAP-Outsourcing-Aufträge der Gruppe zusammengefasst. In einem laut Angaben 400 Quadratmeter grossen Rechenzentrum betreibt Balink in Freiburg die SAP-Serversysteme seiner Kunden. Balink Operations wird von Mats Johansson geleitet. Balink ist bereits seit fast drei Jahren in Freiburg tätig.

Neu ist seit Mai Harold Müller (Bild) bei Balink. Müller ist Co-Geschäftsführer in Basel und Mitglied der Geschäftsleitung. Er kommt von HP, wo er als Outsourcing Manager tätig war. Per 1. Juni sind Adalbert Schopp als Co-Geschäftsführer der Balink Freibung und Michael Schmidt als Leiter des Bereichs Produkte-Entwicklung die die GL augenommen worden. Ausserdem ist seit 1. Juli Jürg Steiner, ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung, als Verkaufsleiter bei Balink. Steiner arbeitete bei SAP und SAP-Partnern und bringt Erfahrung aus Verkauf und Busines Development mit.


Die 1999 gegründete Balink beschäftigt rund 100 SAP-Berater und wird laut Harold Müller dieses Jahr voraussichtlich 17,25 Mio. Euro Umsatz machen (mh).


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER