Steg fokussiert auf UE
Quelle:

Steg fokussiert auf UE


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2010/06

     

Computer-Assemblierer Steg will sich mehr auf Unterhaltungselektronik fokussieren und hat deshalb seinen Einkauf neu in die Divi­sionen IT und Unterhaltungselektronik aufgeteilt. Die klaren Grenzen zwischen IT und Unterhaltungselektronik seien immer mehr ineinander verschmolzen, so dass eine Neuausrichtung unumgänglich geworden sei, erklärt Steg-Pressesprecher Michel Noverraz. Die Unterhaltungselektronik soll die klassische IT längerfrisitg aber keinesfalls ablösen, wie Noverraz versichert. «Natürlich sind wir auch weiterhin bestrebt, unser IT-Sortiment stetig zu erweitern und eigene Computer zu assemblieren. Mit der neuen strategischen Ausrichtung wollen wir aber dem wachsenden Kundenbedürfnis entgegenkommen.»

UE-Sortiment wird ausgebaut

Mit der Trennung einhergehend will Steg sein Unterhaltungselektronik-Segment kontinuierlich erweitern – sowohl in der Breite als auch in der Tiefe, wie Noverraz gegenüber «Swiss IT Reseller» erklärt. «Wir wollen nach aussen nebst Fachgeschäft für IT auch als Anbieter von Home Electronics mit kompetenter und kundenorientierter Beratung wahrgenommen werden.» Die Kunden sollen auch zukünftig sämtliche Artikel in jeder Filiale direkt ab Lager oder über den E-Shop beziehen können. «Erweiterte Garantieleistungen stehen noch in der Pipeline», verrät Noverraz. Im Hinblick auf die bevorstehende Fussball-Weltmeis­terschaft seien momentan vor allem Fernseher mit 3-D-Technologie äusserst beliebt. Aber auch der Absatz an digitalen Kameras übertreffe die Erwartungen.

Neuer Einkaufsleiter verpflichtet

Geleitet wird die neue Sparte von Reto Stöckli, Verkaufs- und Marketingleiter mit langjähriger Erfahrung im Bereich UE. Stöckli arbeitete vor seinem Wechsel zu Steg bei Interdiscount als Product Manager Audio.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER