Aus zwei mach eins


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2009/06

     

Der Peripheriegeräte-Hersteller Logitech hat seine beiden Unternehmensbereiche Unterhaltungselektronik und Peripherie zu einer Geschäftseinheit zusammengefasst. Den Schwerpunkt bilden künftig die drei Bereiche Notebooks, Audio und Gaming. Kunden sollen in Zukunft nur noch einen Ansprechpartner haben, der sich sowohl im Consumer- als auch Computer-Peripherie-Bereich auskennt.

Die Zusammenfassung der beiden Unternehmensbereiche hat auch personelle Veränderungen zu Folge: Der ehemalige Europachef der Consumer-Electronics-Sparte von Logitech, Gregor Bieler, wurde zum Vice President Marketing für die Emea-Region (Europa, Naher Osten, Afrika) ernannt und ist künftig nicht mehr für den Vertrieb zuständig. Klaus Schlichterle bleibt wie gehabt Emea-Verkaufsdirektor.


Im Februar wurde Werner Heid zum weltweiten Verkaufs- und Marketingchef und zum Senior Vice President ernannt (IT Reseller berichtete). Heid stiess vom Storage-Spezialisten Iomega zu Logitech. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER