Logotex- und Akros-Chefs regeln die Nachfolge


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2008/17

     

Gleich zwei Schweizer IT-Dienstleister haben das Zepter an einen Nachfolger übergeben: Roland Meyer, Inhaber der Zürcher Logotex, verkauft seine Aktien an Dominique Merz, den technischen Leiter und an Markus Ming (Ex-Actebis und Orion), der künftig als Geschäftsführer die Firma leiten wird. Logotex ist HP Prefered Partner, wurde 1986 gegründet, beschäftigt 30 Mitarbeitende und macht über 10 Mio. Franken Umsatz. Der 68-jährige Meyer zeigt sich glücklich über seine Nachfolger: «Mir lag sehr viel daran, auch im Interesse unserer Kunden, Mitarbeiter und Lehrlinge, Logotex nicht einem Investor mit unbekannten Absichten zu verkaufen. Ich bin sehr glücklich, dass ich mit der heutigen Zusammensetzung eine optimale Lösung gefunden habe.» Die bestehenden Verträge sollen ohne Einschränkungen weitergeführt werden und der Name Logotex bleibt erhalten.


Zudem hat der Bieler IT-Dienstleister Akros die in Nidau ansässige Firma Planet-IT im Rahmen der Nachfolgeregelung übernommen. «Es war für mich entscheidend, dass ich für unsere Kunden und für alle Mitarbeitenden eine langfristige, vertrauensvolle und auf gleichen Wertvorstellungen beruhende Lösung finden konnte», sagt Hans-Peter Schori, CEO und Besitzer von Planet-IT. Planet-IT wurde 1995 gegründet, beschäftigt heute 14 Mitarbeitende und ist auf IT-Dienstleis­tungen in den Bereichen Projektmanagement und Test-Engineering spezialisiert. Akros beschäftigt neu 64 Leute und ist auf Beratung sowie Planung und Realisierung von Individual- und Integrationslösungen im Finanz- und Öffentlichen Sektor spezialisiert. Es gehört seit 2006 zur Noser-Gruppe, einem der grössten Schweizer Anbieter von ICT-Lösungen und Dienstleistungen. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER