Baggenstos feiert Aufrichte von neuem Firmengebäude
Quelle: Baggenstos

Baggenstos feiert Aufrichte von neuem Firmengebäude

Baggenstos baut einen neuen Firmensitz und konnte nun mit 300 Gästen das Aufrichtfest feiern. Bezugsbereit soll das Gebäude mit der Bezeichnung Baggiwood im November sein.
16. Mai 2023

     

Cloud und Managed Service Provider Baggenstos baut in Wallisellen ein neues Firmengebäude. Vergangene Woche nun fand das Aufrichtefest statt, zu dem der IT-Dienstleister 300 Gäste begrüssen konnte. Diese hatten die Möglichkeit, das im Rohbau fertiggestellte Gebäude zu besichtigen – ein Holzbau im Zentrum der Stadt Wallisellen, der auf den Namen Baggiwood getauft wurde.

Baggiwood sei eine der "wenigen positiven Auswirkungen der Corona-Pandemie", heisst es seitens Baggenstos zum Neubau. Denn eigentlich sei lediglich ein Renovierungsprojekt geplant gewesen. Doch während des Lockdowns und der Home-Office-Zeit sei klar geworden, dass sich die Arbeitswelt nachhaltig verändert und sich ein hybrides Arbeitsmodell entwickle. Daraus entstand die Idee eines neuen Gebäudes, in dem Büro- und Wohnraum kombiniert werden, und so bietet Baggiwood nach Fertigstellung gut 100 Arbeitsplätze sowie 24 Wohnungen.


Der Neubau soll sich darüber hinaus auch durch Nachhaltigkeit, Innovation via Kombikollektoren, Batterie und Eisspeicherheizung sowie Wohnlichkeit auszeichnen. Unter anderem soll der Bau etwa 1300 Tonnen CO2 im Vergleich zu einer herkömmlichen Betonkonstruktion einsparen. Der Bau soll bis im November dieses Jahres fertig und einzugsbereit sein. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Baggenstos dreifach Microsoft-zertifiziert

24. April 2023 - Der IT-Dienstleister Baggenstos hat als Microsoft-Partner Solution-Zertifizierungen für Infrastructure Azure, Security und Modern Work erhalten. CEO Michael Kistler (Bild) ist stolz auf sein Team.

Baggenstos und Darktrace partnern

22. Februar 2022 - Baggenstos verkündet eine Partnerschaft mit dem Security-KI-Spezialisten Darktrace. Die Lösung soll eine intelligente Überwachung und schnelles Eingreifen im Falle eines Angriffs erlauben.

Baggenstos mit Azure Advanced Specialization für Server-Migration

17. Februar 2021 - Michael Kistler (Bild), CEO von Baggenstos, ist stolz auf die Advanced Specialization Microsoft Server and SQL Server Migration to Azure, die sein Unternehmen soeben erworben hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER