Ein Blick in die Zukunft am Partneranlass von Acer Schweiz
Quelle: SITM

Ein Blick in die Zukunft am Partneranlass von Acer Schweiz

Am diesjährigen Partneranlass von Acer Schweiz standen im Schloss Sihlberg in Zürich Produktneuheiten, Nachhaltigkeitsbestrebungen und der Austausch untereinander im Zentrum. Zudem verlieh Acer Schweiz Partnerawards in drei Kategorien.
27. Januar 2023

     

Am Donnerstagabend lud Acer seine Schweizer Synergy-Partner zum alljährlichen Partnerevent. Nach dem die Partner im letzten Jahr in Hinwil beim Sauber-Rennstall zusammenfanden, fand der Anlass heuer im Schloss Sihlberg mitten in Zürich statt. "Wir nutzen den Anlass für ein Update darüber, was 2023 von Acer kommt, sowie den Austausch mit den Partnern", so Sebastian Seyferth, Director Commercial Business bei Acer Schweiz, gegenüber "Swiss IT Reseller" zum Hintergrund des Anlasses.


Entsprechend wurde den rund 80 Besuchern ein abwechslungsreiches Programm geboten. Nach dem Apéro, der von stimmungsvollem Klavierspiel begleitet wurde, folgte der informative Teil. Den Anfang machte Sebastian Seyferth mit seiner offiziellen Begrüssung. Dabei blickt er unter anderem auf die vergangene Zeit zurück: "Die letzten zwei, drei Jahre waren ein wilder Ritt, mit der Coronapandemie, die auf alles – sprich Märkte, Supply Chain und so weiter – Einfluss hatte." Für 2023 zeigte sich Sebastian Seyferth gespannt, was das Jahr bringen wird, aber auch zuversichtlich: "Der PC-Markt ist gut und da." Und auch bezüglich der Partnerbasis erwartet Sebastian Seyferth weiterhin solides Wachstum – "wir freuen uns über die Unterstützung der Partner."

Was ebendiese Partner im neuen Jahr von Acer erwarten dürfen, zeigte im Anschluss Lea Kindlimann, Produktmanagerin bei Acer Schweiz. Sie führte in ihrem Referat durch die Produkte-Roadmap von Acer und versprach unter anderem weitere Vero-Geräte –die Nachhaltigkeitslinie von Acer – und Neuheiten im Corporate- sowie im Enduro-Segment. Aber auch bei der Altos-Linie, welche Workstations und Thin Clients umfasst, dürfen sich die Partner auf Neues freuen. So sind etwa die Altos-Thin-Clients ab Mitte Februar auch Igel-zertifiziert.
Eline Tick, Senior Business Manager EMEA bei Acer, sprach in der Folge über die Nachhaltigkeitsbestrebungen von Acer. Dabei unterstrich sie die Bemühungen des Unternehmens, die etwa Logistik, Recycling und Verpackung aber auch das Produktdesign betreffen. So sollen die Acer-Geräte vermehrt aus nachhaltigen Materialien gebaut und immer besser reparierbar werden. Und bis 2035 will Acer zu 100 Prozent auf erneuerbare Energien setzen.

Bevor es schliesslich zur Verleihung der Partnerawards ging, zeigte Beshir Atwe, Commercial-Marketing-Spezialist bei Acer Schweiz, inwiefern die Marketing-Abteilung des Herstellers die Partner unterstützen kann, und offenbarte zudem, dass Acer auch mit Hilfe des Channels mittelfristig die Wahrnehmung der Marke Acer im B2B-Bereich erhöhen will.


Zum Abschluss des informativen Teils wurden danach die Partnerawards in drei Kategorien verliehen. Dabei wurde Allita zum Best Newcomer gekürt, während Utilis Computer als Partner mit dem grössten Wachstum geehrt wurde. Und der Award als Partner des Jahres ging an Omikron.

Im Anschluss genossen die anwesenden Partner ein Dinner in stimmungsvollem Ambiente, bevor sie den Abend im Schlosskeller an der Bar mit einem professionellen Drink-Mixer ausklingen lassen konnten. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Q2 PC Shipments: Acer wieder vor Apple

22. August 2022 - In Westeuropa wurden im zweiten Quartal 2022 18 Prozent weniger Rechner ausgeliefert als in der entsprechenden Vorjahresperiode. Im Bereich Desktop und Notebooks war Apple mit einem Rückgang von 42 Prozent am stärksten davon betroffen. Dies hat dazu geführt, dass Acer nun mehr Marktanteile auf sich vereint und auf der Herstellerrangliste neu Platz 4 belegt.

Acer erklärt die Wahl von Systeam als neuen Distributor

16. September 2021 - Acer hat Systeam als zusätzlichen Distributor für die Schweiz an Bord geholt. Gegenüber "Swiss IT Reseller" erklärt Sebastian Seyferth (Bild), Head of Commercial Business bei Acer Schweiz, den etwas überraschenden Entscheid.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER