Samsung belegt Spitzenplatz im Ranking der besten Marken der Welt
Quelle: Business Wire

Samsung belegt Spitzenplatz im Ranking der besten Marken der Welt

Das britische Marktforschungs- und Datenanalyseunternehmen Yougov stuft Samsung 2022 als die beste Marke der Welt ein. Damit verdrängt das südkoreanische Unternehmen Google von der Spitze.
23. November 2022

     

Gemäss einem Bericht des britischen Marktforschungs- und Datenanalyseunternehmens Yougov belegt Samsung 2022 die Spitzenposition im Ranking der besten Marken der Welt. Yougov stuft die Marken aufgrund eines hauseigenen Indexes ein, der ein Mass für den Gesamtzustand der Marke abbilden soll. Der Indexwert bildet sich aus dem Durchschnitt der Indikatoren Eindruck, Qualität, Wert, Zufriedenheit, Empfehlung und Reputation.


Das südkoreanische Unternehmen hat es somit geschafft, Google von der Spitzenposition zu verdrängen. Mit 127 Punkten und damit 21 Punkten Vorsprung auf Google ist es auch eine klare Sache. Samsung grüsst ein erstes Mal von der Spitze: In den Jahren 2020 und 2021 belegte man noch den vierten respektive zweiten Platz. Nebst Samsung und Google findet sich auch noch die Marke Youtube auf dem Podest. Die Google-Muttergesellschaft Alphabet ist also gleich zweimal auf dem Treppchen vertreten. Ebenfalls in die Top-Fünf schafften es Netflix und Shopee. (rf)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft ist bester Schweizer IT-Arbeitgeber

4. März 2022 - Im Ranking der besten Arbeitgeber der Schweiz von "Handelszeitung" und "Le Temps" haben dieses Jahr in der Kategorie der IT-Unternehmen Microsoft, BBV und Google am besten abgeschnitten.

Microsoft überholt Google und ist Nummer drei der weltweit wertvollsten Marken

22. Oktober 2020 - Im Best Global Brands Ranking von Interbrand figuriert Microsoft heuer auf dem dritten Platz und verdrängt damit Google aus den Top 3. Angeführt wird die Rangliste weiterhin von Apple und Amazon.

Apple, Google und Amazon bleiben wertvollste Marken

17. Oktober 2019 - Die Liste der weltweit wertvollsten Marken wird weiterhin von den IT-Konzernen Apple, Google und Amazon angeführt. Der Wert von Spitzenreiter Apple stieg innert Jahresfrist um 9 Prozent auf über 234 Milliarden Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER