Secomp lud zur ersten Pro-AV-Hausmesse
Quelle: SITM

Secomp lud zur ersten Pro-AV-Hausmesse

Secomp lud zur ersten Pro-AV-Hausmesse. Den Besuchern bot der Distributor mit Sitz in Bassersdorf dabei Workshops rund um das Thema Digital Signage und zeigte Highlights aus dem Consumer-Electronics-Sortiment.
21. Juni 2022

     

Mit der Gründung des Geschäftsbereichs Professional AV ist Secomp Ende 2021 in den Digital-Signage-Markt eingetreten ("Swiss IT Reseller" berichtete). Ein halbes Jahr später hat der Bassersdorfer Distributor nun zur ersten Pro-AV-Hausmesse geladen. Im Hilton Hotel Zürich Airport konnten sich die rund 120 Teilnehmer am ersten Messetag Wissen für den Einsatz aktueller Hardware und Software im Digital-Signage-Bereich aneignen. Dazu fanden von Herstellern wie Hisense, Samsung, Benq, Frogblue oder Gude Workshops zu unterschiedlichen Themen wie beispielsweise Smart Connecting Solutions, Sicherheitskameras oder Stromüberwachung statt. Daneben konnten sich die Besucher an den Ständen diverser Hersteller die neuesten Consumer-Electronics- und Pro-AV-Produkte zu Gemüte führen und ein LED-Podium – moderiert von René Rindlisbacher – mit Sam Wiesendanger, Presales Manager bei Samsung, Clemens Lincke, Senior Salesmanager DACH bei Hisense, Secomp-CEO Roland Silvestri und Heinz Meli, Head of Sales Engineer Professional AV bei Secomp, thematisierte die Entwicklung rund um LED und was in diesem Bereich künftig noch zu erwarten ist.


Heinz Meli, bei Secomp für die Pro-AV-Bereich verantwortlich, zeigte sich gegenüber "Swiss IT Reseller" mit der Zahl der Besucher am ersten Messetag zufrieden und auch für den zweiten Veranstaltungstag mit demselben Programm werde nochmals die etwa selbe Besucherzahl erwartet. Zudem stellte er in Aussicht, dass die Messe nun künftig jährlich stattfinden soll. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Secomp vertreibt Grundig-Produkte

12. April 2022 - Distributor Secomp mit Sitz in Bassersdorf nimmt die Consumer-Electronics-Produkte von Grundig in sein Portfolio auf.

Hisense kommt dank Secomp in die Schweiz

7. Februar 2022 - Secomp vertreibt neu die Produkte des TV-Herstellers Hisense. Um die Beratung und den Support rund um die Digital-Signage-Produkte kümmert sich Esag als Hisense-Servicepartner.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER