Markt für faltbare Smartphones wird in den kommenden Jahren kräftig wachsen
Quelle: Samsung

Markt für faltbare Smartphones wird in den kommenden Jahren kräftig wachsen

Bis im Jahr 2025 werden weltweit 27,6 Millionen faltbare Smartphones verkauft. Das entspricht einem jährlichen Wachstum von fast 70 Prozent.
17. Februar 2022

     

Im vergangenen Jahr wurden weltweit 7,1 Millionen faltbare Smartphones verkauft, so die Marktforscher von IDC. Das entspricht einem Anteil von 0,5 Prozent am weltweiten Smartphone-Markt, der ein Volumen von 1,3489 Milliarden Geräten umfasst. Bemerkenswert: Trotz dieses eher noch bescheidenen Anteils machten Foldables einen Drittel der Premium-Android-Marktes aus, so IDC. Und: Bis im Jahr 2025 wird der Anteil von Foldables kräftig wachsen, und zwar um durchschnittlich 69,9 Prozent pro Jahr auf 27,6 Millionen Einheiten. Diese werden einen gesamthaften Wert von 29 Milliarden haben.


Allerdings: Selbst mit 27,6 Millionen Einheiten ist der Anteil der Foldables am weltweiten Gesamtmarkt auch 2025 noch bescheiden. Er wird bis dann 1,8 Prozent betragen. Für ebendiesen Gesamtmarkt prognostiziert IDC ein durchschnittliches jährliches Wachstum von 3,5 Prozent. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung produziert faltbare Smartphone-Displays für Google, Vivo und Xiaomi

14. Juni 2021 - Samsung Display wird im Oktober mit der Produktion von faltbaren Smartphone-Displays beginnen, die für Google, Vivo und Xiaomi bestimmt sind. Das lässt darauf schliessen, dass Google bald ein eigenes Falt-Handy vorstellen wird.

Kuo: Apple soll 2023 15 bis 20 Millionen faltbare iPhones ausliefern

3. Mai 2021 - Apple arbeitet schon seit geraumer Zeit an einem faltbaren Screen für seine iPhones, nun verdichten sich die Anzeichnen, dass 2023 das erste Klapp-iPhone erscheinen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER