Mobilezone erweitert Geschäftsleitung und Management
Quelle: Mobilezone

Mobilezone erweitert Geschäftsleitung und Management

Mobilezone erweitert seine Geschäftsleitung um Christoph Gisler, Director Product Management (Bild rechts), und Raffaele Sutter, Director Digital (Bild links). Weiter folgt Claudio Barandun als Managing Director der Tochtergesellschaft Mobiletouch auf Peter Poulsen.
10. August 2021

     

Mobilezone gibt die Erweiterung seiner Geschäftsleitung per 1. Juni 2021 bekannt. Das Gremium wurde demnach von sechs auf heute acht Mitglieder vergrössert. Die neuen Mitglieder heissen Christoph Gisler, Director Product Management, und Raffaele Sutter, Director Digital. Man wolle mit der Massnahme die Bereiche Product Management und Digital-/E-Commerce stärken, wie es weiter heisst. Auch wurde das Schweizer Mobilezone-Management um Claudio Barandun erweitert, der fortan als Managing Director der Tochtergesellschaft Mobiletouch amten wird.

Der neue Director Product Management, Christoph Gisler, war zuvor bei Alltron als Mitglied der Geschäftsleitung für die Vermarkung und den Vertrieb im Bereich Fachhandel verantwortlich, zuvor verantwortete er den Verkauf und das Marketing für Jamei und war im Sales- und Account-Management-Bereich für Siroop.ch tätig. Raffaele Sutter leitete derweil den Online-Bereich von Coop und die strategische Ausrichtung von Coop.ch. Zuvor war er bei Migros Industrie als Leiter des Competence Center Digital & E-Commerce verpflichtet.


Claudio Barandun (siehe Galerie), der auf Peter Poulsen als Managing Director der Tochtergesellschaft Mobiletouch folgt, welcher im Juni 2020 Mobilezone verlassen hatte, war vor seiner Verpflichtung als Mitglied der Geschäftsleitung bei Revendo tätig, zuvor war er als Leiter Servicecenter bei Bachmann Mobile Kommunikation und als Head of Repair bei Also Schweiz tätig. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Mobilezone mit weniger Umsatz

12. März 2021 - Bei Mobilezone ist der Umsatz im Pandemie-Jahr um 6,5 Prozent gesunken, dennoch konnte der Mobiltelefonie-Anbieter beim Gewinn die eigenen Erwartungen erfüllen.

Mobilezone schliesst strategische Neuausrichtung in Deutschland ab

2. Februar 2021 - Mit dem Verkauf von Einsamobile schliesst Mobilezone die Neuausrichtung in Deutschland ab. Man will sich künftig auf die Bereiche Online und indirekter B2B-Handel konzentrieren.

Jens Barth wird Chief Digital Officer von Mobilezone

17. Dezember 2020 - In der Konzernleitung der Mobilezone-Gruppe kommt es 2021 zu einer Veränderung. Die Konzernleitung wird mit Jens Barth in der Funktion als Chief Digital Officer (CDO) ergänzt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER