Starmind baut Führungsteam aus
Quelle: Starmind

Starmind baut Führungsteam aus

Starmind richtet seine Strategie neu aus und kündigt personelle Veränderungen an. So wird Jetro Capiaghi (Bild) als CFO berufen, Irfan Cütcu übernimmt die Funktion des Chief Product Officer und Matthew Swinden verantwortet den HR-Bereich.
25. März 2021

     

Der Schweizer KI-Spezialist Starmind kündigt eine Neuausrichtung der Strategie an. Für das angestrebte Wachstum will Starmind mit seiner auf Künstlicher Intelligenz basierenden Technologie künftig zukunftsfähige Lösungen für Organisationen anbieten, die die Zusammenarbeit von Mitarbeitenden ausserhalb ihres direkten Teams und darüber hinaus transformieren sollen, wie es in einer Mitteilung heisst. Bis anhin fokussierte Starmind auf Know-how-Netzwerke innerhalb von Firmen.


Um die strategische Neupositionierung umzusetzen, wird per 1. April auch das Führungsteam ausgebaut. So wurde Jetro Capiaghi zum Chief Financial Officer berufen. Er soll gemeinsam mit CEO Marc Vontobel und dem Starmind-Führungsteam die Strategie zur Geschäftsexpansion und profitablem Wachstum umzusetzen. Irfan Cütcu, der zum Chief Product Officer ernannt wurde, soll für die Skalierung des Produktteams und die Leitung des Produktportfolios von Starmind verantwortlich sein. Und Matthew Swinden wird die Rolle des Chief Human Resources Officer einnehmen.
Ebenfalls neu im Führungsteam ist auch Linda Myburgh. Sie soll als Chief of Staff to CEO dazu beitragen, sowohl die Positionierung von Starmind und die Unternehmensführung wie auch das Tagesgeschäft zu stärken. Antoine Amiel wurde zum Global Head of Sales ernannt und soll das Vertriebspotenzial von Starmind vorantreiben. Und schliesslich werden Tracey Swanson, Senior Director Marketing, und Andra Sas, Global Marketing Director, dem Führungsteam beitreten.


Eine letzte Änderung bei Starmind betrifft schliesslich Andreas Meyer, seines Zeichens Präsident des Verwaltungsrats. Der ehemalige SBB-Chef soll zusätzlich als Delegierter des Verwaltungsrats die weitere Entwicklung der Marktpräsenz und des Geschäfts vorantreiben, so Starmind. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Andreas Meyer wird VR-Präsident von Starmind

20. Oktober 2020 - Der ehemalige SBB-CEO Andreas Meyer ist zum Verwaltungsratspräsidenten von Starmind gewählt worden. Starmind verfolgt das Ziel, mittels künstlicher Intelligenz das Wissen von Mitarbeitenden sichtbar und für die gesamte Organisation zugänglich zu machen.

Starmind ernennt Marc Vontobel zum CEO

24. August 2020 - Starmind gibt bekannt, dass Marc Vontobel zum amtierenden CEO ernannt wird, nachdem Oliver Muhr, der derzeitige CEO von Starmind, sich entschieden hat, andere Möglichkeiten zu verfolgen.

Ex-Microsoft-Schweiz-Chef Peter Waser ist neuer CEO von Starmind

4. Juli 2016 - Starmind ist ein grosser Coup gelungen: Das junge Schweizer Unternehmen hat Peter Waser als CEO an Bord holen können. Waser war viele Jahre für Microsoft Schweiz tätig, unter anderem fünf als Country General Manager.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER