Huawei ernennt neuen Channel Director und neuen Channel Manager für die Schweiz
Quelle: Huawei

Huawei ernennt neuen Channel Director und neuen Channel Manager für die Schweiz

Huawei hat Maurizio Campagnaro (Bild) zum neuen Channel Director der Enterprise Business Group (EBG) von Huawei Schweiz ernannt. Und Nico Lamberti wird Campagnaros Team als Channel Manager verstärken.
16. März 2021

     

Huawei Schweiz verstärkt sein Channel-Team. Maurizio Campagnaro (Bild) wird neuer Channel Director der Enterprise Business Group (EBG) und Nico Lamberti amtet neu als Channel Manager. Urs Schneebeli, der zuvor als Director Channel & Alliances die Gesamtverantwortung für den indirekten Vertrieb trug, wird sich neu auf das Partner Relations Management und auf die Value Added Partner fokussieren. Die personelle Verstärkung der Channel-Organisation ist laut Huawei eine Folge des zunehmenden Ausbau des Partner-Netzwerks und soll den weiteren Wachstumsambitionen von Huawei im Geschäftskundensegment dienen. Campagnaro soll in seiner neuen Rolle als Channel Director die Wachstumsstrategie umsetzen, indem er den Ausbau des Channel-Teams und des Partnernetzwerks vorantreibt.

Der 54-jährige Campagnaro ist Wirtschaftsinformatiker und bringt langjährige Channel-Erfahrung sowohl auf Distributor- wie auch Reseller-Seite mit. Während seiner Laufbahn hat er unter anderem für IBM, Deloitte, Avnet, Business IT und Anixter gearbeitet.


Nico Lamberti ist ausgebildeter Informatiker mit Schwerpunkt Systemtechnik und absolvierte an der Hochschule Luzern und der Fachhochschule Nordwestschweiz CAS-Weiterbildungen in Sales und Distribution Management, Key Account Management und Digital Analytics in Marketing. Vor seinem Engagement bei Huawei war er sieben Jahre lang bei Techdata tätig. Bei Huawei wird er die drei Value-Added-Distributoren Absolut Distribution, Alltron und Also Schweiz betreuen und das Onboarding neuer Partner unterstützen.

"Mit Maurizio Campagnaro berufen wir eine unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit, die ihr personell verstärktes Team darauf ausrichten wird, das profitable Wachstum im Geschäftskundensegment fortzuführen. Unser Partner-Ökosystem ist bereits stark, doch wir haben noch immer Potenzial. Unsere Strategie ist es, mit dem besten Support für unsere Kunden, mit erstklassigen Produkten und Services sowie mit einer optimalen Abdeckung aller Industrien unsere Marktposition weiter zu festigen. Unseren treuen und ambitionierten Partnern kommt dabei eine Schlüsselrolle zu", so Kevin Liukai, General Director der Enterprise Business Group von Huawei in der Schweiz. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Huawei produziert künftig Mobilfunkantennen in Frankreich

27. Januar 2021 - Die Produktion von Huaweis Mobilfunk-Anlagen, die bei europäischen Netzbetreibern zum Einsatz kommen sollen, wird von China nach Frankreich verlegt.

Huawei soll Geschäft mit P- und Mate-Smartphones verkaufen wollen

25. Januar 2021 - Angeblich soll Huawei bereits seit Monaten Verhandlungen zum Verkauf seines Geschäftes mit Premium-Smartphones führen.

Huawei ehrt Partner des Jahres im Enterprise-Geschäft

27. November 2020 - Huawei hat die erfolgreichsten Partner im Schweizer Enterprise-Geschäft mit den begehrten "Partner of the Year"-Awards ausgezeichnet. Die Auszeichnung als IT-Partner des Jahres holte sich einmal mehr Infoniqa SQL.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER