Ikea steigt ins Gaming-Zubehörgeschäft ein
Quelle: Ikea

Ikea steigt ins Gaming-Zubehörgeschäft ein

Ikea lanciert in Zusammenarbeit mit Republic of Gamers (ROG) sechs Produktfamilien für Gamer. Zum Start ist das Zubehör in China erhältlich, der globale Launch ist für Oktober geplant.
12. Februar 2021

     

Ikea hat die rund 2,5 Milliarden Gamer rund um den Globus entdeckt und in Zusammenarbeit mit Republic of Gamers (ROG) insgesamt sechs Produktfamilien entwickelt, mit denen ebendiese Gamer adressiert werden sollen. Die Produktfamilien tragen die Namen Huvudspelare, Utespelare, Matchspel, Gruppspel, Uppspel, and Lånespelare und umfassen im Wesentlichen Gaming-Stühle von umgerechnet rund 50 bis gut 150 Franken sowie entsprechende Schreibtische in verschiedenen Preisklassen, aber auch Zubehör, um sein Equipment zu organisieren, Lampen mit integrierter Smartphone-Stütze oder Kissen, um den Nacken zu stützen. Ebenfalls dabei ist der Lånespelare-Ständer, der die besondere Aufmerksamkeit von "The Verge" auf sich gezogen hat – eine hölzerne Hand für umgerechnet rund 20 Franken, die beispielsweise das Headset hält, wenn man es nicht gerade trägt. Alles in allem umfasst das Portfolio mehr als erschwingliche 30 Produkte, die sich nicht zuletzt dadurch auszeichnen sollen, dass sie für den Bereich untypisch zurückhaltend gestaltet wurden.


Zum Start ist das Line-up in China erhältlich. Im Mai wird Japan folgen, und der globale Start ist für Oktober dieses Jahres angekündigt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Ikea will stärker auf Smart Home setzen

4. Oktober 2019 - Ikea ist bereits heute im Smart-Home-Geschäft tätig. In Zukunft soll dieser Bereich noch ausgebaut werden, auch über Kooperationen.

Sonos und Ikea zeigen Symfonisk-Produkte ab 9. April in Mailand

18. März 2019 - Anlässlich einer Möbelmesse in Mailand wollen Ikea und Sonos im April erstmals das gemeinsam entwickelte Lautsprechersystem Symfonisk vorstellen. Wann mit einer Markteinführung zu rechnen ist, ist aktuell noch offen.

Xiaomi spannt mit Ikea zusammen

29. November 2018 - Xiaomi hat im Rahmen seiner Entwicklerkonferenz verlauten lassen, eine strategische Partnerschaft mit dem Möbelgiganten Ikea eingegangen zu sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER