Boss Info fusioniert alle Töchter
Quelle: Boss Info

Boss Info fusioniert alle Töchter

Von Multibrand zu Singlebrand: Die Boss Info Holding legt alle Tochterfirmen zusammen und firmiert neu einheitlich unter Boss Info.
25. März 2020

     

Der IT-Dienstleister Boss Info hat 2019 die Firmen PMC Informatik, Profinance und Daneco übernommen und vorerst unter den bisherigen Firmennamen weitergeführt. Rückwirkend per 1. Januar 2020 werden nun alle operativen Tochtergesellschaften der Boss Info Holding zu einem Unternehmen fusioniert, das künftig einheitlich unter dem Namen Boss Info auftritt. Das kombinierte Unternehmen zählt sieben Standorte und rund 160 Mitarbeitende.


Der Verwaltungsrat habe reiflich überlegt und sei zum Schluss gekommen, von der aufwendigen und kostspieligen Multibrand-Strategie zu einer Singlebrand-Strategie zu wechseln. Damit will Boss Info Synergien nutzen. Per 31. März werden zudem die bisherigen, geografisch einander nahen Standorte Fehraltorf und Fällanden in Fällanden zusammengezogen und in Co-Leitung von Jan Wild und Daniel Pechmann geführt. Die anderen Standorte bleiben bestehen und sämtliche Mitarbeitenden der bisherigen Tochterfirmen arbeiten neu bei Boss Info. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER