Hostpoint mit starkem Geschäftsjahr 2019
Quelle: Hostpoint

Hostpoint mit starkem Geschäftsjahr 2019

Hostpoint kann auf ein starkes Geschäftsjahr 2019 zurückblicken und verkündet zudem das Engagement von Mauro Landolt in der Unternehmenskommunikation.
18. Februar 2020

     

Der Rapperswiler Webhosting-Anbieter und Domain-Registrar Hostpoint kann ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 abschliessen. Die Zahl der verwalteten Domains stieg um 17 Prozent auf 657'000 an, während bei den gehosteten Websites ein Zuwachs 7 Prozent auf über 270'000 verzeichnet werden konnte. Dies resultierte für den Internetdienstleister in einem Umsatz von 21,8 Millionen Franken – ein Plus von 9 Prozent gegenüber Vorjahr.


Weiter verkündete das Unternehmen Zuwachs im Bereich Kommunikation: Neu ist Mauro Landolt (siehe Bildergalerie) für die Kommunikation bei Hostpoint zuständig. Er übernimmt "verschiedene strategische und operative Aufgaben in den Bereichen Unternehmenskommunikation und Marketing", so Hostpoint. Der 34-Jährige war zuletzt für die Elektrizitätswerke des Kantons Zürich im Marketing tätig. (win)


Weitere Artikel zum Thema

20 Millionen Franken Umsatz für Hostpoint

20. März 2019 - Im vergangenen Jahr konnte der Schweizer Webhosting-Provider Hostpoint die Zahl der zu verwaltenden Domains sowie seinen Umsatz um jeweils 12 Prozent steigern.

Hostpoint wächst weiter und bezieht neuen Sitz

6. März 2018 - Der Webhosting-Provider Hostpoint setzt sein Wachstum fort. Der Umsatz konnte von 16 auf 18 Millionen Franken gesteigert werden, ausserdem verwaltet der Provider mittlerweile über eine halbe Million Domains.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER